Future of Festivals 2024 in Berlin
Branchentreffen für die Festivalbranche wird internationaler

| Redaktion 
| 31.01.2024

Die Messe Future of Festivals öffnet sich 2024 internationalen Kooperationen und bietet Festivals sowie Ausstellenden aus dem Ausland die Möglichkeit zur globalen Zusammenarbeit!

Die Festivalbranche darf gespannt sein, wenn die Future of Festivals in diesem Jahr ihre Tore vom 28. bis 29. November 2024 öffnet. Über 7.000 Veranstalter:innen, Dienstleistende, Verbände, Entscheider:innen und Auszubildende aus der Festivalszene werden erwartet.

Neue internationale Dimensionen: Kooperation mit Fest Forums in Santa Barbara

Nach dem Erfolg im Jahr 2023 richtet die Future of Festivals den Blick in die Zukunft und wird in diesem Jahr noch internationaler. Bereits mit namhaften Speakern wie Steven Raspa (Burning Man), Kristine Barenholdt (Roskilde) und Sarah McKenzie (MUTEK) aus dem Ausland etabliert, wird die Zusammenarbeit mit weiteren internationalen Festivals angekündigt. Als bedeutender Schritt in Richtung globaler Zusammenarbeit wird die Future of Festivals eine Kooperation mit der angesehenen amerikanischen Festivalkonferenz Fest Forums in Santa Barbara (15. - 17. Februar 2024) eingehen.

In Zusammenarbeit mit dem europäischen Festivalverband Yourope wird ein Panel im Februar vor der Saison organisiert, gefolgt von einem zweiten Teil im November auf der Future of Festivals. Diese umfassende Kooperation ermöglicht einen grenzüberschreitenden Austausch von Ideen und Innovationen. Teilnehmende sind unter anderem Signe Lopdrup, CEO des Roskilde Festivals in Dänemark, und Marta Pallarès, Pressechefin von Primavera Sound in Spanien, die erstmals in Nordamerika über die europäische Festivalbranche sprechen werden.

Erste europäische Aussteller bestätigt

Die höhere Internationalität zeigt sich bereits durch die Anmeldungen der ersten Aussteller aus ganz Europa. Nach der positiven Resonanz des vergangenen Jahres haben bereits Continest, HelloPay Zrt. und Cup Revolution Ltd ihre Teilnahme für die nächste Ausgabe zugesagt. Insgesamt werden 250 Aussteller erwartet, die durch frühzeitige Bestätigungen eine breitere Palette innovativer Lösungen und aufregender Neuheiten für die Festivalbranche präsentieren.

Neues Design für die Future of Festivals 2024

Nicht nur inhaltlich, sondern auch visuell hat sich die Future of Festivals weiterentwickelt. Das Corporate Design der Veranstaltung erhielt ein Update mit einem neuen Logo und einer frischen Gestaltung.

Die Organisatoren freuen sich darauf, gemeinsam mit Ausstellern und Teilnehmern die Zukunft der Festivalbranche zu gestalten. Ursprünglich als Netzwerktreffen der Festivalbranche gestartet, fand die Veranstaltung im November 2021 erstmals mit Live-Publikum als Messe und Kongress vor Ort in der Arena Berlin statt. Die Festival- und Veranstaltungsbranche zählt zu den sechs wichtigsten Wirtschaftsfaktoren in Deutschland, und die Future of Festivals fungiert als repräsentative Plattform dieser Veranstaltungswirtschaft.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV