Die im Forschungsbereich sehr erfahrene Barbara Sold übernimmt ab sofort den neu geschaffenen Bereich Client Success & Data Consultancy bei der AGF Videoforschung. Diese Einrichtung fokussiert sich maßgeblich auf die Beratung von Neu- und Bestandskunden im Umgang mit AGF-Daten und den Analysemöglichkeiten.
Barbara Sold zu ihrer Bestellung: "Nachdem ich sowohl auf Sender- und Vermarkter- als auch auf Dienstleisterseite intensiv mit den AGF-Zahlen gearbeitet habe, freue ich mich darauf, noch tiefer eintauchen zu können und nun auch die Auftraggeberseite der Bewegtbildmessung unterstützen zu dürfen."
"Für die AGF ist Kundennähe entscheidend, unsere Themen werden immer komplexer, unser Messauftrag wird umfangreicher, mit Barbara Sold haben unsere Lizenznehmer und Datenbezieher eine exzellente Ansprechpartnerin, die sie aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung bestens beraten kann. Gleichzeitig wird sie mit unseren Experten neue Analyseformen und -aggregate entwickeln, immer nah an den Bedürfnissen des Markts", so Kerstin Niederauer-Kopf, Vorsitzende der Geschäftsführung der AGF Videoforschung.
Nach ihrem Studium der Pädagogik an der Universität Koblenz-Landau startete Barbara Sold 1994 bei der MGM Media Gruppe München (heute SevenOne Media) als Media Analyst. Nach Stationen als Research Manager stieg sie 2000 zum Senior Research Manager auf – zunächst bei SevenOne Media, nach der Integration des Forschungsbereichs in die Holding 2011 bei der ProSiebenSat.1 Media AG. Dort verantwortete sie bis 2013 unter anderem die Zuschauerforschung der Sendergruppe im Bereich Fiction und die Entwicklung konzernweiter Reportingtools.
Zuletzt trug Barbara Sold bei GGmedia Forschung & Beratung als Senior Research Manager unter anderem die Gesamtverantwortung für Analysen auf Basis des AGF-Panels und beriet Sender und Produktionsfirmen im Hinblick auf Forschungsfragen.
www.agf.de
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