Personalie: Klaus Werner
Firma: Deutsche Telekom
Position: Geschäftsführer Geschäftskunden
Firma: Falstaff Deutschland
Position: Geschäftsführer
Nicolas Gauert (48) übernahm zu Monatsbeginn die Geschäftsführung von Falstaff Deutschland und ist somit für das führende Magazin für kulinarischen Lifestyle und das einzige mit DACH-Zertifikat im gesamten deutschsprachigen Raum verantwortlich. Einen Schwerpunkt wolle er auf die crossmediale Vernetzung von Print, Digital, Audio und Podcast, den einzigartigen Falstaff-Events bis hin zum Falstaff-Gourmetclub legen, um so zielführende Kommunikationslösungen für Kundinnen und Kunden zu schaffen, so Gauert über seine neue Tätigkeit.
"Durch seine langjährigen Erfahrungen in der Vermarktung von Online- als auch Printmedien sowie TV und Sport ist Nicolas Gauert die beste Besetzung, um die nächsten Wachstumsschritte in Deutschland erfolgreich zu setzen", so Herausgeber Wolfgang M. Rosam. Die Falstaff-Mediengruppe konnte ihren Umsatz 2023 um weitere 25 Prozent steigern und ist in der gesamten DACH-Region klarer Marktführer in den Segmenten Wein, Kulinarik und Genuss. Falstaff investierte 2023 deutlich in den deutschen Markt und baute ebenfalls das Event-Portfolio massiv aus.
Der für erfolgreiche Kommunikationslösungen bekannte Experte kann eine 20-jährige Karriere bei führenden Medienunternehmen im Bereich Fernsehen und Sport vorweisen, darüber hinaus trug Gauert die Vermarktungsverantwortung bei renommierten Titeln wie Handelsblatt, WirtschaftsWoche, Die Zeit sowie Tagesspiegel.
Nach dem betriebswirtschaftlichen Studium an der Universität Köln mit den Schwerpunkten Marketing, Organisation und Wirtschaftspsychologie sammelte Gauert erste Erfahrungen in der Medienvermarktung beim renommierten, auf Sportmarketing spezialisierten Fachmagazin Sponsors. Später verantwortete er bei der Sport+Markt AG (heute Nielsen Sports) die strategische Kommunikationsberatung Advernomics. Ab 2010 leitete Gauert im Verkaufsbüro iq media die Vermarktung führender Titel wie WirtschaftsWoche bzw. Tagesspiegel und 2016 übernahm er die Leitung des Verkaufsbüros in Düsseldorf. Ab 2019 leitete er als Director Account Management das Sales Team National. Weitere Expertise in der TV- und Digital-Vermarktung erwarb sich Gauert bei Visoon Video Impact, wo er unter anderem auch für Events bekannter Sender wie N24 und M-TV zuständig war.
Kommentar schreiben