Seit Jahresbeginn leitet Benedikt Lüthi als CEO die internationale Data & Analytics Group "YouGov" in der EMEA-Region. In dieser Position verantwortet der Experte die Weiterentwicklung der bestehenden Geschäftsaktivitäten des internationalen Unternehmens für Online-Marktforschung und Analysetechnologie in Europa, dem Nahen Osten und Indien, sowie die Koordination in der Wirtschaftsregion und dem damit verbundenen weiteren Wachstum der Gruppe.
Für den neuen CEO zählt YouGov mit seinen standardisierten als auch mit seinen maßgeschneiderten Marktforschungslösungen seit Jahren als Innovator und Vorreiter der Online-Marktforschung. "YouGov hat den Kunden in der gesamten EMEA-Region viel zu bieten, und ich freue mich, in meiner neuen Position dazu beitragen zu können, ihnen unsere Daten näher zu bringen", so Lüthi.
Steve Hatch, CEO YouGov Group: "EMEA ist eine Schlüsselregion für YouGov, und die Ernennung von Benedikt Lüthi zeigt, wie wichtig sie uns ist. Benedikts langjährige Managementerfahrung wird dazu beitragen, die Strategie und Präsenz von YouGov in der Region weiter zu entwickeln und zu vertiefen. YouGovs Connected-Data-Infrastruktur mit ihrem ständig wachsenden Datenschatz an Verbraucherinformationen und -daten ist die beste der Welt und ermöglicht einen aktuellen und detaillierten Überblick über die Einstellungen und Verhaltensweisen der Menschen."
Benedikt Lüthi übernahm im Januar 2022 die Aufgabe des General Managers DACH bei YouGov und trug gleichzeitig bis Februar 2023 die Gesamtverantwortung für das Geschäft des von YouGov übernommenen Schweizer Marktforschungsinstituts LINK Marketing Services AG. Vor seiner Zeit bei LINK sammelte Lüthi mehrjährige Führungserfahrung als CEO und Verwaltungsrat von mittelständischen Unternehmen und war als Berater bei Roland Berger, einer führenden Strategie- und Restrukturierungsberatung, tätig.
www.yougov.de
Kommentar schreiben