Personalie: Jörn Strehlau

| Ernst Trestl 
| 04.01.2024

Firma: IPG Mediabrands
Position: Chief Digital Officer

Jörn Strehlau übernimmt am 1. Februar 2024 die neu geschaffene Position des Chief Digital Officer bei IPG Mediabrands in Hamburg. Im Team von IPG-CEO Petra Gnauert wird er die strategischen und operativen digitalen Media-Themen der Gruppe, zu der Initiative, UM und Bpn gehören, verantworten.

Zuletzt war der Programmatic-Experte als CEO und Vorstandsvorsitzender der European Net ID Foundation tätig. "Die Agilität, die Geschwindigkeit, mit der das Network im Markt vorangeht, sowie das großartige Potenzial, welches in dem gesamten Netzwerk vorhanden ist, haben mich überzeugt", begründet Strehlau seinen Wechsel zu IPG. "Mit Jörn in der neu geschaffenen Rolle des CDO schließen wir eine weitere strategisch bedeutende Lücke", sagt IPG-Chefin Petra Gnauert. "Jörn ist nicht nur fachlich, sondern auch menschlich eine echte Bereicherung für unser Netzwerk."

Seine Karriere startete Strehlau 2012 beim Netzwerk Group M und war dort unter anderem als Managing Director und Head of Xaxis für die Bereiche Data Science und Product Management verantwortlich.

www.ipg-mediabrands.de

leadersnet.TV