Personalie: Monica Rauch

| Ernst Trestl 
| 02.01.2024

Firma: Danone
Position: FMCG-Marketingchefin

Monica Rauch verantwortet bei Danone als neue FMCG-Marketingchefin in den Märkten Deutschland, Österreich und Schweiz seit September 2023 Milchfrische, Wasser und pflanzenbasierte Produkte. In dieser neu geschaffenen Position verantwortet sie die FMCG-Kategorien des Lebensmittelunternehmens. Darunter fallen Marken wie Volvic, Evian, Alpro, Actimel, Activia und Fruchtzwerge. In ihrem Fokus steht vor allem, Schlagworte-Begriffe wie "Gesunde Ernährung" und "Nachhaltige Zukunft" mit Leben zu füllen.

Für die Managerin bedeutet dieser Schritt eine Rückkehr zu ihren beruflichen Wurzeln. Monica Rauch ist die Vice President Marketing bei Danone in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Diplom-Ökotrophologin verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Markenentwicklung, Kommunikation und Medien sowie Innovations- und Portfoliomanagement für verschiedene Lebensmittelmarken auf lokaler, regionaler und globaler Ebene.

Ihre Karriere startete Rauch bei Danone 1997 als Brand Managerin, dann folgte ein Wechsel zu Unilever. Für den Lebensmittelriesen hatte Rauch seit 2001 auf verschiedenen Positionen gearbeitet, zuletzt als Marketing Direktorin Nutrition Deutschland. Sie gilt als Expertin für Markenentwicklung, Kommunikation und Medien sowie Innovations- und Portfoliomanagement.

www.danone.de

leadersnet.TV