Seit Mitte November bringt mit Daniel Walloch einer der profiliertesten Strategen des Landes seine umfangreiche Expertise als Chief Strategy Officer bei McCann ein. "Marken haben die Kraft, die Welt zu verändern. Daran glaube ich, dafür arbeite ich, das ist seit 16 Jahren mein Momentum", sagt Daniel Walloch über seine Tätigkeit. "McCann ist eine der ganz wenigen Agenturen mit einer eigenen Positionierung – 'Truth well told'. Diese Positionierung ist relevanter denn je und geeignet, die Agentur auch in Deutschland dahin zu führen, wo sie international ist: ganz oben in punkto Kreativität und Strategie."
"Daniel ist dafür bekannt, dass seine Arbeit geprägt ist von visionärem Denken, ausgereiftem strategischem Know-how und der einfühlsamen Steuerung kreativer Teams", sagt Jan-Philipp Jahn, CEO von McCann Germany. "Er steht für eine ausgeprägte Hands On-Mentalität, großes Engagement, Freude an der Sache und den Willen zum besten Ergebnis."
Daniel Wallochs Portfolio umfasst strategisches Markenmanagement, Markenpositionierung, Kommunikationsstrategie und Kampagnenentwicklung mit starkem Fokus auf Insight-Entwicklung. Markt- und Trendforschung gehören ebenso dazu, wie analytische Skills in den Bereichen Marktforschung und Consulting.
Sein Studium schloss Walloch mit einem Diplom in Volkswirtschaftslehre, Psychologie und Marketing an den Universitäten Berlin und Turin ab. Er kann Branchenkenntnisse in B2C & B2B, in den Branchen Automotive, FMCG, Food & Beverage, Einzelhandel, Politik, Institutionen sowie Fashion & Lifestyle vorweisen. Daniel Walloch erhielt eine Reihe von Auszeichnungen, darunter Effies, AME und etliche Kreativ-Awards, seit etlichen Jahren ist er Mitglied in nationalen und internationalen Jurys. Vor seinem Wechsel zu McCann arbeitete Walloch sieben Jahre in der B2B Agentur Saatchi Pro, zuvor war der Stratege bei Heimat Berlin, Jung von Matt und Springer & Jacoby tätig.
www.mccann.de
Kommentar schreiben