Personalie: Jens-Christian Jensen

| Ernst Trestl 
| 15.11.2023

Firma: Plan.Net
Position: Chief Strategy Officer

Mit Jahresbeginn 2024 übernimmt Jens-Christian Jensen (44) die Position des Chief Strategy Officers bei der Digitalagenturgruppe Plan.Net. Der bisherige Strategie-Chef von Digital-Pixelpark verantwortet in Zukunft den Ausbau des Neugeschäfts sowie das Geschäft mit Bestandskunden der Serviceplan-Tochter. Zu seinen Aufgaben zählt auch Plan.Net als eigenständige Agenturmarke zu positionieren, genauso wie die Internationalisierung der Vertriebsaktivitäten des gesamten Digital-Experience-Portfolios und dieses stärker partnerorientiert und integrierter aufzustellen.

Der designierte Chief Strategy Officer will ein System etablieren, um das Geschäft noch weiter auszubauen. "Wir wollen den Vertrieb weiter systematisieren, weg von Einzelpersonen hin zu einer klaren inhaltlichen und organisatorischen Struktur", sagt Jensen. Und weiter: "Für mich ist Plan.Net einer der bedeutendsten Anbieter für erfolgreiche Marken, weil sie es verstehen, Brand, Kommunikation und Business der Kunden mit einer digitalen DNA zu versetzen und zu neuartigen Ökosystemen zu verweben. Das schafft neue Differenzierungsmöglichkeiten und organisches Wachstum. Bei Plan.Net habe ich Menschen kennengelernt, die sowohl in den Einzeldisziplinen, als auch im holistischen Denken weit vorne sind", erklärt Jensen.

"Wir wollen unseren Vertrieb in drei Bereichen stärken: international, gegenüber Technologiepartnern und bei den Outbound-Aktivitäten", so Wolf Ingomar Faecks, CEO der Plan.Net Group. "Mit JC Jensen holen wir einen erfahrenen Experten an Bord, der unsere Produkte vor allem inhaltlich und strategisch verkaufen kann“, ist der Agenturchef überzeugt.

Jens-Christian Jensen verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Branche, der Wirtschaftsinformatiker kommt von der deutschen Publicis-Gruppe, wo er seit 2007, zuletzt als Strategie-Chef von Digitas Pixelpark, tätig ist.

plan.net

leadersnet.TV