Maike Klebl
Firma: Axel-Springer-Verlag
Position: Nachrichtenchefin "Bild"
GoTo, das auf Fernwartungsdienst spezialiserte US-amerikanische Softwareunternehmen, ernannte Peter Mahoney zum Chief Marketing Officer. Der erfahrene Manager soll in dieser Position das Marketing an die nächste Wachstumsphase von GoTo anpassen und die Leitung der fast 200 Marketingmitarbeiter von GoTo übernehmen. Er verantwortet die Abteilungen Customer Marketing, Partner Marketing, IT Solutions Group Marketing, Unified Communications & Collaboration Marketing, Marketing Operations, Digital Marketing, Brand & Creative und Corporate Communications. Mahoney verstärkt das GoTo-Team nach der Umfirmierung des Unternehmens im Jahr 2022, der Veröffentlichung von Produktinnovationen und der Ernennung eines neuen Chief People sowie Chief Security and Information Officers.
"Ich freue mich sehr, bei GoTo einzusteigen und mit GoGetters auf der ganzen Welt zusammenzuarbeiten", sagt Peter Mahoney. "Ich war schon immer beeindruckt von dem Unternehmen und seiner wichtigen Rolle beim Lösen der kritischsten Remote-Support- und Kommunikationsanforderungen unserer Zeit. Zusammen mit den starken Go-to-Market-Modellen, den vielfältigen Talenten und den enormen Skalierungs- und Wachstumschancen ist GoTo ein Traumjob für einen operativen Marketingleiter."
Mahoney kommt mit mehr als 35 Jahren Berufserfahrung als Marketing- und Produktmanager zu GoTo. Er war CMO in verschiedenen Firmen, von Startups bis hin zu milliardenschweren börsennotierten Unternehmen. Dazu zählt auch der führende Anbieter von Sprach- und KI-Lösungen Nuance Communications Inc., für den er fast 13 Jahre lang tätig war. Zudem war Mahoney Gründer und CEO von Plannuh, einem von Risikokapitalgebern finanzierten Softwareunternehmen, das die erste KI-gesteuerte Plattform zur Automatisierung von Marketingplänen und -Budgets auf den Markt brachte. Der in Boston ansässige Manager ist darüber hinaus aktives Vorstandsmitglied, Angel-Investor, Berater und Autor.
Kommentar schreiben