Maike Klebl
Firma: Axel-Springer-Verlag
Position: Nachrichtenchefin "Bild"
Die erfahrene Journalistin Maike Klebl (44), avanciert ab dem 1. September 2023 zur Nachrichtenchefin und steigt als Mitglied in die Chefredaktion bei Bild ein. Die erfahrene Journalistin verantwortet zusammen mit Co-Ressortleiter Daniel Hähle Aufbau und Führung des neuen digitalen Deutschland-Desks bei Bild. Das Deutschland-Desk wird ab Januar 2024 alle regionalen und nationalen Nachrichten-Themen der Bild-Reporterinnen und Reporter zentral von Berlin aus steuern. Ziel ist es laut Bild, den Leserinnen und Lesern bei Bild.de und in der regionalen Berichterstattung ein noch spannenderes journalistisches Angebot zu bieten.
Marion Horn, Bild-Chefredakteurin, zur Personalentscheidung: "Unsere Gesellschaft verändert sich rasant und damit rücken neue und andere Fragen und Themen in den Vordergrund, denen wir bei Bild noch mehr Aufmerksamkeit widmen wollen. Robert Schneider und ich sehen riesige Chancen für einen leidenschaftlichen, optimistischen und verantwortungsvollen Boulevardjournalismus. Maike Klebl kommt zum idealen Zeitpunkt und mit exzellenten Erfahrungen zurück zu Bild."
Maike Klebl bringt über 20 Jahre journalistische Erfahrung bei Bild sowie eine hohe Digital-Kompetenz mit. Bei Bild war sie unter anderem Polizeireporterin, Textchefin und Online-Chefin vom Dienst. Danach wechselte Klebl zur Brunswick Group und zuletzt führte sie bei Burda Forward als Head of Hompage Desk das CvD-Team unter anderem von Focus Online, Chip, Bunte und TV Spielfilm für die Startseiten der digitalen Markenangebote.
Kommentar schreiben