Karsten Jentsch

| Ernst Trestl 
| 20.08.2023

Firma: Ad Alliance
Position: General Director Brand

Karsten Jentsch (49) verantwortet ab 1. Oktober 2023 als General Director Brand den erweiterten Bereich Brand des Vermarkters Ad Alliance, der dann auch die Bereiche eCommerce, Content & Partner Operations umfasst. Mit diesem Schritt werden die Fachbereiche, die eng mit den Sendern und Publishern des gesamten Ad Alliance Portfolios zusammenarbeiten, optimal miteinander verzahnt und so weitere Synergien geschaffen.

Seit Juli 2021 gehört der Diplomkaufmann als General Director eCommerce, Content & Partner Operations dem Management der Ad Alliance an. Seine berufliche Karriere startete Jentsch 2001 bei der Lufthansa Consulting. 2007 wechselte er zur Vodafone Group nach London, wo er für die Kommerzialisierung von Branded Content verantwortlich war, 2011 folgte der Wechsel in die Medienbranche zur Mediengruppe RTL Deutschland. In dieser Zeit verantwortete Karsten Jentsch in verschiedenen Funktionen relevante Bereiche beim Digital Publisher RTL interactive und war zuständig für den Ausbau und die Kommerzialisierung der redaktionellen Angebote von RTL Deutschland, zuletzt als Senior Vice President Commercial Management für die Bereiche Games, Brand Studio, Business Development und Partnerships.

www.ad-alliance.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV