Österreich-GP: Besucherrekord und einige VIPs

| Redaktion 
| 03.07.2023

304.000 Zuschauer pilgerten am Wochenende an den Red Bull Ring, darunter zehntausende Oranjes, die den Sieg von Max Verstappen bejubelten.

Bereits im letzten Jahr wurde die Marke von 300.000 Zuschauenden in der Steiermark übertroffen, damals waren es 303.000. Der Anstieg der Zuschauerzahlen wird auf die Einführung des Sprintrennens am Samstag und die Aufhebung von Corona-Beschränkungen zurückgeführt. Aufgrund des Sprints findet das Qualifying nun bereits am Freitag statt, was aus Sicht der Zuschauer eine Aufwertung darstellt.

Tickets 2024 ab sofort erhältlich

Darüber hinaus wurde bekannt gegeben, dass der Ticketverkauf für den Großen Preis von Österreich 2024 bereits jetzt starten wird. Der Betreiber des Red Bull Rings und die Formel-1-Organisation haben sich kurz vor dem diesjährigen Grand Prix auf eine Verlängerung des Vertrags um weitere drei Jahre geeinigt. Ursprünglich war der Vertrag im März bis 2027 abgeschlossen worden, nun wurde er bis 2030 verlängert.

Unter den VIP Gästen waren auch Immobilien-Tycoon Rene Benko, John Elkann (Aufsichtsratsvorsitzender Stellantis & Ferrari), Oliver Mintzlaff (CEO Red Bull), Mark Mateschitz, Ferdinand von Habsburg, Sophia Flörsch mit ihrem Vater Alexander Flörsch, Tommy Haas, Chalerm Yoovidhya (Miteigentümer Red Bull), Christoph Baumgartner und Marco Friedl, Daranee Yoovidhya, Geri Halliwell, Flavio Briatore, Stefano Domenicali (CEO Formula 1 Group), Victoria Swarovski, Moderator Elton, u.v.m.

Fotos gibt es in unserer Galerie.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV