RWE Generation: Wasserstoffvorständin Sopna Sury verlängert um 5 Jahre

Die 48-Jährige leitet das damals neu geschaffene Vorstandsressort seit Februar 2021.

Der Aufsichtsrat der RWE Generation hat kürzlich beschlossen, die Bestellung von Sopna Sury als Chief Operating Officer (COO) Hydrogen im Vorstand der RWE Generation zum 1. Februar 2024 um weitere fünf Jahre zu verlängern. Die 48-Jährige leitet seit Februar 2021 das damals neu geschaffene Vorstandsressort Wasserstoff, das für die Entwicklung und Umsetzung der Wasserstoffstrategie von RWE in Europa verantwortlich ist.

Sury kommentiert die Verlängerung in einem LinkedIn-Post folgendermaßen: "Ich bin begeistert, dass mein Vorstandsmandat zum Aufbau und zur Koordination der Wasserstoffaktivitäten von RWE um fünf Jahre verlängert wird. Das ist eine wundervolle Anerkennung für die Errungenschaften im Bereich Wasserstoff des RWE-Teams und es unterstreicht die Verpflichtung des Unternehmens zur Energiewende."

Markus Krebber, Aufsichtsratsvorsitzender der RWE Generation, ergänzt: "Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit Sopna Sury. Gemeinsam mit ihrem Team hat sie in den vergangenen Jahren das Thema Wasserstoff bei RWE mit Hochdruck vorangetrieben. Wasserstoff ist nicht nur ein Schlüssel zur Dekarbonisierung der Industrie sondern auch ein wichtiger Baustein für CO2-freie Versorgungssicherheit in der Stromerzeugung. Die Produktion von Wasserstoff in eigenen Elektrolyseanlagen sowie der Bau und Betrieb wasserstofffähiger Gaskraftwerke sind Kernelemente unserer Growing-Green-Strategie zum Aufbau eines nachhaltigen Energiesystems."

www.rwe.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV