TeamBank: Christian Polenz übernimmt Vorstandsvorsitz

Der 53-Jährige folgt auf CEO Frank Mühlbauer.

Der Aufsichtsrat der TeamBank hat die Nachfolge im Vorstand der TeamBank AG geregelt. CEO Frank Mühlbauer wird mit Ablauf seines Vertrages Ende März 2024 in den Ruhestand eintreten. Seine Nachfolge tritt zum 1. April 2024 Christian Polenz an.

Polenz kennt sowohl das Haus als auch die Genossenschaftliche FinanzGruppe seit über 20 Jahren. Er ist seit 2010 Mitglied des Vorstands und seit 2019 stellvertretender Vorsitzender des Vorstands, aktuell in der Position des Chief Customer Officer (CCO). Als Chief Financial Officer (CFO) und Chief Risk Officer (CRO) wird Marion Thielemann zum 1. Oktober diesen Jahres in den TeamBank-Vorstand aufrücken. Thielemann ist seit 2020 im Unternehmen und seit 2022 Generalbevollmächtigte. Reinhold Rehbichler wird als Chief Technical Officer (CTO) dem Vorstand weiterhin angehören.

"Christian Polenz hat in den letzten Jahren in unterschiedlichsten Verantwortungen die strategischen Weiterentwicklungen der TeamBank maßgeblich mitgestaltet. In seiner Persönlichkeit vereinigt er die wesentlichen Voraussetzungen, um die TeamBank im Sinne der genossenschaftlichen Gruppe erfolgreich weiterzuentwickeln", so Cornelius Riese, Aufsichtsratsvorsitzender der TeamBank. "Frank Mühlbauer hat über viele Jahrzehnte wichtige Beiträge in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe, insbesondere in der WL Bank, der DZ Hyp und zuletzt in der TeamBank geleistet. Unter seiner Führung hat die TeamBank ihre strategische Ausrichtung vom Ratenkreditexperten zum dauerhaften Liquiditätsbegleiter weiterentwickelt und eine sehr gute wirtschaftliche Entwicklung verzeichnet. Für diese große Leistung sind wir ihm sehr dankbar."

www.teambank.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV