30 Jahre "Ein Schloss am Wörthersee": Alle "noch lebenden und transportfähigen Menschen aus dieser Zeit" feierten

Heino, Uschi Glas, Mike Krüger, Peter Kraus, Andreas Gabalier und Co. ließen an der Originallocation die Korken knallen.

Vor 30 Jahren fiel die letzte Klappe für die RTL-Erfolgsserie "Ein Schloss am Wörthersee". Gleichzeitig wäre heuer auch der 80. Geburtstag von Hauptdarsteller Roy Black. Das nahm die Lisa Film des legendären und und vor eineinhalb Jahren verstorbenen österreichischen Filmproduzenten Karl Spiehs zum Anlass, um zu einer Party nach Velden (Kärnten/Österreich) an den Wörthersee zu laden.

Das ließen sich zahlreiche Weggefährten von Spiehs und Black nicht entgehen. Regisseur und Schauspieler Otto Retzer begrüßte mit einem Augenzwinkern alle "noch lebenden und transportfähigen Menschen aus dieser Zeit" – darunter unter anderem Heino, Anita Hegerland, Mike Krüger, Uschi Glas, Ottfried Fischer mit Ehefrau Simone Brandlmeier, Charles Elkins, Erich Tomek und Peter Kraus. Sie sahen auch, wie die neue Karl-Spiehs-Büste an der Strandpromenade Velden enthüllt wurde.

Ebenfalls mit dabei waren Regisseur Flo Lackner, Tänzer Willi Gabalier, Ösi-Entertainer Alfons Haider, Künstler-Manager Helmut Werner, Schlagerstar Andreas Gabalier, Veldens Tourismuschef Bernhard Pichler-Koban und Bürgermeister Ferdinand Vouk. Bilder der Party finden Sie HIER.

www.lisafilm.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV