Neues Führungsteam bei Mediascale

Ab 1. Juli übernehmen die Geschäftsführer:innen Martina Staudinger und Julian Simons gemeinsam mit Geschäftsleiter Stephan Rixner das Management der Mediaagentur.

Martina Staudinger, Julian Simons und Stephan Rixner: So sieht das neue Führungsteam von Mediascale aus. Die digitale Mediaagentur stellt sich nach dem Ausscheiden des Co-Gründers Wolfgang Bscheid neu auf. Nachdem Bscheid und Simons die Agentur 2002 gegründet hatten, stieß Martina Staudinger 2018 als Managing Director zur Geschäftsführung hinzu. Künftig wird auch Stephan Rixner, der seit 2022 als Geschäftsleiter bei Mediascale fungiert, Teil des Management Teams.

Neu aufgeteilte Verantwortungsbereiche

Ihre Verantwortungsbereiche teilen sich die drei Expert:innen neu auf: Julian Simons ist als Data-Spezialist und Managing Partner künftig für das Controlling der Agentur zuständig, Martina Staudinger kümmert sich als Geschäftsführerin um New Business und People-Themen. Beide berichten an Serviceplan-Group-CEO Florian Haller. Die Agenturprodukte werden von Stephan Rixner verantwortet. Die performancegetriebenen Content- und Targeting-Produkte liegen künftig verstärkt im Fokus der Mediaagentur.

Die neue Führungscrew kann ein gut bestelltes Feld übernehmen. 26 Jahre arbeitete Wolfgang Bscheid für die Serviceplan Gruppe. Er gehörte zum Gründungsteam von Plan.Net, der ersten integrierten Digitalagentur Deutschlands. Danach war Bscheid rund vier Jahre lang Geschäftsführender Gesellschafter bei Plan.Net Media, die sich in dieser Zeit zur größten digitalen Mediaagentur entwickelte. 20 Jahre stand er gemeinsam mit Julian Simons an der Spitze von Mediascale.

Der Kurs wird gehalten

"Ich habe mit Wolfgang mein komplettes Berufsleben, gut 25 Jahre, verbracht. In all diesen Jahren ist Wolfgang immer wieder eine große Inspiration für mich gewesen: Sein unbedingter Wille, alles, was er angestoßen hat, immer wieder neu zu denken und konsequent umzusetzen, war bezeichnend für Wolfgang und für mich ein großes Vorbild. Wir werden den Kurs als Innovationsmotor innerhalb der Gruppe auch in Zukunft halten", betont Julian Simons. Martina Staudinger ergänzt: "Unsere DNA differenziert uns eindeutig von anderen Agenturen, da wir Mediaagentur und Vermarkter unserer Produkte in einem sind. Um weiterhin erfolgreich zu bleiben, ist es uns besonders wichtig, die Balance zwischen Wachstum und positivem Arbeitsumfeld zu halten. Wir möchten unsere Erfolge gemeinsam mit all unseren Kolleg:innen feiern."

"Wolfgang Bscheid hat als Partner der Gruppe einen großen Beitrag zu unserem Erfolg geleistet: Er war Architekt bei Plan.Net, hat die Digitalisierung der Mediaplus Gruppe maßgeblich vorangetrieben und Nachhaltigkeit anfassbar gemacht. Ich danke Wolfgang sehr für alles, was er für unsere Gruppe geleistet hat", so Florian Haller, CEO der Serviceplan Group. Die Nachhaltigkeitsthemen der Mediaagentur werden künftig unter Mediaplus-CEO Matthias Brüll weiter vorangetrieben.

www.mediascale.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV