Mediaplus: Marina Sperling wird Managing Directorin

Zusammen mit Oliver Hey wird sie am Standort München die Mediaplus Media 1 führen.

Mediaplus erweitert die Geschäftsführung. Zum 1. Juli wechselt Marina Sperling als Managing Directorin zu der Agenturgruppe. Die 43-Jährige berichtet an Oliver Hey, Managing Partner Mediaplus, an dessen Seite sie künftig als Managing Directorin das mehr als 80-köpfige Team führen wird. Neben der Beratung der Bestandskunden kümmern sich beiden um New Business und Internationalisierung ihrer Agentur. Darüber hinaus soll die neue Geschäftsführerin sich der Optimierung interner Strukturen und Abläufe der Media 1 widmen.

Innovationskompetenz im Fokus

"Bei Mediaplus steht Innovationskompetenz im Fokus. Wir innovieren Werbewirkung für den Erfolg unserer Kunden. Es ist gut, dabei eine so erfahrene Expertin wie Marina an meiner Seite zu wissen. Marina verfügt über das perfekte Mind- und Skillset für Mediaplus: Markenverständnis, Unternehmergeist und viel Empathie. Die Chemie zwischen uns stimmt", so Oliver Hey.

Oliver Hey, Marina Sperling und Matthias-Brüll
Oliver Hey, Marina Sperling und Matthias-Brüll © Mediaplus/Meroth

Matthias Brüll, CEO Mediaplus, erklärt: "Wir freuen uns sehr, dass wir Marina für uns gewinnen konnten. Mit ihrer jahrelangen Erfahrung im Mediageschäft und insbesondere auch dem globalen Kunden-Background ist sie eine Idealbesetzung, die Internationalisierungsstrategien von Bestands- und Neukunden zu begleiten."

Gestaltungsmöglichkeiten abseits ausgetretener Pfade

Marina Sperling bringt 20 Jahre Agenturerfahrung mit zu Mediaplus. Mehr als 14 Jahre davon arbeitete sie für Havas Media Germany in Frankfurt. Als Managing Partnerin betreute sie dort ein breites Kundenspektrum aus FMCG, Pharma, Automobil, Tourismus sowie dem Luxus- und Fashionsegment. Weitere berufliche Stationen waren MediaCom und ZenithOptimedia, wo die studierte Betriebswirtin ihre Karriere in der Mediaplanung begann.

Für den Wechsel von Network-Seite zum partnergeführten Independent hat Sperling sich bewusst entschieden: "Das bietet sehr viele Gestaltungsmöglichkeiten abseits ausgetretener Pfade – auch in der Beratung der Kunden. Mediaplus kenne ich gut als Challenger aus zahlreichen Pitches. Während meiner kontinuierlichen Beobachtung des Marktes war ich schon immer von den sehr innovativen Ideen beeindruckt. Media ist bei Mediaplus nicht nur ein strategischer, sondern auch ein sehr kreativer Prozess. Jetzt freue ich mich sehr auf die Zusammenarbeit mit Oliver Hey und natürlich all den neuen Kolleg:innen und Kunden."

www.mediaplus.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV