Es gibt nichts, was Sie zu Hause hält? Sie können Ihren Job von überall auf der Welt erledigen und Sie haben um die 100.000 Euro auf der Seite? Dann ist dieses Angebot möglicherweise etwas für Sie.
Das Unternehmen "Life at Sea Cruises" bietet eine Kreuzfahrt, bei der die Passagiere drei Jahre lang durch die Welt schippern. Bei dieser längsten Kreuzfahrt der Welt werden 135 Länder und über 375 Häfen besucht. 13 von 14 Weltwunder werden besichtigt. Darunter der Taj Majal und die Christus-Statue in Rio de Janeiro.
Mehr Zeit für Landgänge
Die Häfen werden vor allem nachts angesteuert. So hätten die Besucher mehr Zeit auf ihren Landgängen. Ein wichtiges Kriterium, zumal die kurze Zeit an Land oft von Kreuzfahrern kritisiert wird.
Der Start erfolgt am 1. November 2023 in Istanbul, dann geht es weiter nach Barcelona und Miami. In diesen zwei Häfen kann noch zugestiegen werden, dann nicht mehr. Insgesamt gibt es Platz für etwas mehr als 1.000 Passagiere in 400 Kabinen.
Starlink-Internet, Alkohol und ein Gefängnis
Geboten werden zudem ein beinahe ununterbrochen offener Pool, mehrere Restaurants, ein Fitnessstudio, Wellness und ein Business-Center für die digitalen Nomaden unter den Reisenden. Essen, sowie Alkohol, Internet (Starlink) und sogar der Wäscheservice sind im Preis inkludiert. Für medizinische Versorgung ist gesorgt, sogar ein Gefängnis und Leichenhallen gibt es an Bord. Doch was kostet der Spaß?
Preis-Leistungsverhältnis: mehr als ok
Für 28.000 Euro pro Jahr ist die günstigste Kabine innen zu haben. Bezahlt werden müssen allerdings die ganzen drei Jahre im Voraus. Wer abbricht, bekommt kein Geld zurück. Somit ist die billigste Variante insgesamt für 84.000 Euro zu haben. Nicht wenig, aber auch nicht viel, wenn man den Betrag mit den Lebenshaltungskosten in einer deutschen Durchschnitts-Stadt vergleicht. Eine Suite mit Balkon kostet allerdings bereits 93.000 Euro im Jahr.
Plätze gebe es dem Veranstalter zufolge noch, wenngleich die Nachfrage nach eigenen Aussagen "überwältigend“ ist. HIER können Sie sich die interaktive Route ansehen.
Kommentar schreiben