Ford: Fabian Halft ist neuer Direktor Marketing

Der 42-Jährige verantwortet in der DACH-Region die Repositionierung der Marke in Richtung "Adventurous Spirit".

Fabian Halft hat mit 1. Mai als Direktor in der Ford DACH-Organisation die Leitung des Bereichs Marketing für Deutschland, Österreich und die Schweiz und verantwortet in dieser Region die Repositionierung der Marke in Richtung "Adventurous Spirit". Besonderes Augenmerk wird dabei auf der Produkteinführung des neuen vollelektrischen Ford Explorer, der ab Ende des Jahres in Köln vom Band laufen wird, sowie den neuen Transit Modellen Custom und Courier liegen. Halft folgt auf Olaf Hansen, der zum 1. Mai als Direktor Vehicle Personalization in die Ford Europa-Zentrale gewechselt ist.

Fabian Halft startete im April 2020 als Leiter PKW Strategie bei Ford Europa bevor er im Januar 2022 als Direktor die Leitung des PKW Business Office übernahm. In diesen Funktionen brachte er die Neuausrichtung der Marke auf den Weg, forcierte die Elektrifizierungsstrategie von Ford in Europa und begleitete die Aufstellung der neuen Geschäftseinheiten Ford Blue und Model e. Zuvor war er als Prinzipal bei der Boston Consulting Group (BCG) im Bereich Automotive in Köln und Detroit/USA tätig. Nach einer Ausbildung zum Industriekaufmann studierte er Wirtschaftsingenieurwesen an der Universität Siegen.

www.ford.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV