Très chick: Burger King erweitert seine "King's Selection" um eine Chicken-Variante

Die spezielle Produktreihe verspricht Zutaten von höchster Qualität und außergewöhnliche Geschmackskombinationen.


Die sogenannte "King's Selection" hat sich als feste Premium-Plattform mit wechselnden, innovativen Burgern etabliert. Bisher stand das 150 Gramm Gourmet-Beef-Patty mit Rindfleisch aus Deutschland im Vordergrund, nun wird die Reihe durch einen neuen Gourmet Chicken-Burger erweitert. Auf diese Weise sollen Burger-Fans angesprochen werden, die gerne Hühnchen essen, Wert auf ausgefallene Burger-Variationen und auf Regionalität legen. Denn sowohl das Fleisch für den "Beef-Burger" als auch für den "Crunchy Pepper Chicken" soll zu 100 Prozent aus deutscher Landwirtschaft stammen, heißt es.

"Viele unserer Gäste kommen zu uns, um sich bewusst einen guten Burger mit außergewöhnlichen Kombinationen zu gönnen. Vom 'King's Crunchy Pepper Chicken' werden nicht nur Chicken-Fans begeistert sein", sagt Tim Lenke, Senior Manager Product Development & Innovation bei der Burger King Deutschland GmbH. "Die 'King's Selection' ist ein voller Erfolg und zeigt, dass Premium auch im Fast Food funktioniert: So fein kann eben Fast Food sein", ergänzt er.

Knusprig und würzig

Laut Presseaussendung wird die neue Chicken-Variante von frischem Rucola, gerösteten Zwiebeln, frischen Tomaten und zartschmelzendem Käse begleitet. Außerdem soll der neue Burger durch eine würzige Sauce aus Joghurt und gemahlenem schwarzen Pfeffer abgerundet werden.

Laut Burger King wurden bei der Herstellung des neuen Burgers weder Konservierungsstoffe oder Geschmacksverstärker noch künstliche Aromen verwendet. Der "King's Crunchy Pepper Chicken" ist ab sofort in teilnehmenden Restaurants und nur solange der Vorrat reicht erhältlich.

www.burgerking.de

leadersnet.TV