Bibby Financial Services: Neuer Geschäftsführer kommt von der Siemens Bank

Markus Haupt leitet den Factoring-Spezialisten gemeinsam mit Marko Dupor.

Bibby Financial Services, Mittelstandsfinanzierer und Anbieter von Factoringlösungen, hat seit 1. April mit Markus Haupt einen neuen Co-Geschäftsführer in Deutschland. Als Leiter des Ressorts "Markt" wird der 40-Jährige die Betreuung der Kunden und den weiteren Ausbau des Geschäfts in Deutschland verantworten. Gemeinsam mit Marko Dupor, der den Bereich "Marktfolge "(Risikomanagement und Regulatorik) abdeckt, bildet er das neue Führungsduo.

Haupt wird vom regionalen Hauptsitz in Düsseldorf die Geschicke der Gesellschaft leiten und berichtet direkt an Jonathan Andrew, Global Chief Executive Officer von Bibby Financial Services. Er folgt auf Andreas Dehlzeit, der nach zehnjähriger Geschäftsführertätigkeit auf eigenen Wunsch aus dem Unternehmen ausscheidet.

20 Jahre Erfahrung im Bankwesen und Finanzdienstleistungssektor

Markus Haupt bringt knapp 20 Jahre Erfahrung im Bankwesen und Finanzdienstleistungssektor (Schwerpunkt B2B-Geschäft) mit. Er wechselt von der Siemens Bank, wo er als Global Head of Sales für den Bereich Extended Payment Terms (EPT) fungierte. Davor durchlief er Stationen in Vertriebs- und Managementpositionen bei Siemens sowie der Sparkasse Mainfranken Würzburg.

"Markus Haupt ist ein ausgewiesener Experte für Forderungsfinanzierungen. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn für Bibby Financial Services gewinnen konnten. Gemeinsam werden wir unser Angebot für deutsche KMUs weiter ausbauen", kommentiert Bibby Financial Services-CEO Jonathan Andrew. Haupt: "Familienunternehmen und KMUs sind das Rückgrat und die Innovationstreiber der deutschen Wirtschaft. Ich freue mich darauf, diese künftig mit den Finanzierungslösungen von Bibby Financial Services zu unterstützen."

www.bibbyfinancialservices.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV