mein-dienstrad.de betraut Kerstin Tewer mit der operativen Geschäftsleitung

Die neue COO arbeitet bereits seit 2019 für das Oldenburger Unternehmen.

mein-dienstrad.de hat mit Januar die Führungsspitze um Kerstin Tewer erweitert. Die neue COO (Chief Operating Officer) kommt aus den eigenen Reihen: Im April 2019 begann die studierte Betriebswirtin ihre Laufbahn beim Oldenburger Unternehmen als Sachbearbeiterin im Vertragsmanagement. Im Oktober 2019 wechselte sie in den Vertrieb und übernahm im Herbst 2020 die Leitung des Innendienstes. Zuvor war Tewer 18 Jahre bei einem Kreuzfahrtveranstalter tätig. Als Leiterin des operativen Geschäfts verantwortete sie dort 16 Jahre lang das Personal, den Einkauf und das Produktmanagement.

"Meine Herausforderung im operativen Bereich sehe ich vor allem darin, agil zu reagieren. In den letzten Jahren hat sich viel getan. Unser Team ist von acht Angestellten auf fast 60 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gewachsen. Viele neu zu bearbeitende Bereiche, wie der öffentliche Dienst, sind dazugekommen. Wir passen uns immer wieder an den Markt an, bilden entsprechende Teams und behalten dabei immer unser gutes Miteinander im Auge", so Tewer zu ihrer neuen Aufgabe.

"Es freut uns sehr, dass Kerstin mit ihrer Erfahrung, ihrer Begeisterung für unser Produkt und ihrer sympathischen Art uns nun auch als Geschäftsführerin unterstützt. Wir haben viel vor im neuen Jahr und sind mit Kerstin sehr gut für die Zukunft aufgestellt", fasst Marcel Nothnagel, Geschäftsführer von mein-dienstrad.de, zusammen. Mit Kerstin Tewer in der Geschäftsführung baut das Unternehmen die Frauenquote in Führungspositionen weiter aus. "Unsere Frauenführungsquote liegt bei 80 Prozent," freut sich Nothnagel.

www.mein-dienstrad.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV