Das Einreichportal des 21. "Best of Content Marketing"-Awards (BCM) steht ab 1. Februar für die besten aktuellen Arbeiten der inhaltsgetriebenen Kommunikation offen. "Einreichen as usual" gibt es in diesem Jahr aber nicht: Die 37 Kategorien des Awards sind bis auf wenige Ausnahmen ebenso neu wie die Anforderungen und die Bewertungskriterien. Die Einreichfrist dauert bis zum 30. April 2023.
Gründlicher Relaunch
Das Content Marketing Forum (CMF) als Ausrichter des Wettbewerbs hat den BCM einem gründlichen Relaunch unterzogen und sich von der Kategorisierung nach einzelnen Medienarten verabschiedet. Der Award sortiert nun nach Zielgruppen: "B2B", "B2C", "B2E", "Finanzkommunikation" sowie "Kinder & Jugend" heißen nun die Hauptkategorien, die zum Teil noch nach Zielgruppeninteressen und Branchen weiter untergliedert sind.
CMF-Vorsitzender Olaf Wolff © CMF/Picture Alliance
"Im Zentrum der Bewertung stehen die Inhalte und die Frage, ob sie in geeigneter Weise aufbereitet und platziert sind, um die Zielgruppe und die bei ihr gesteckten Ziele zu erreichen", sagt Olaf Wolff, Vorsitzender des CMF. "Die Wahl des Mediums zum Erreichen der Zielgruppe ist und bleibt natürlich wichtig, es geht uns aber darum, die Kommunikations- leistung insgesamt zu bewerten und nicht die Ausführung eines singulären Mediums."
Tipps für die Einreichung
"Dank weniger Kategorien und einheitlicheren Anforderungen ist der Einreichprozess in diesem Jahr einfacher geworden", verspricht Regina Karnapp, Geschäftsführerin des CMF. "Wir haben auf unserer Website eine ausführliche Guideline dazu, und wer sich noch zusätzliche Tipps holen möchte, ist herzlich eingeladen, am kostenfreien Webinar für Einreicher:innen am 14. Februar von 10 bis 11.30 Uhr teilzunehmen."
Als BCM-Partner gibt das CMF einreichenden Unternehmen und Agenturen, die nicht CMF-Mitglied sind, ab sofort die Möglichkeit, Vorteile rund um den Award zu genießen: Dazu gehören eine Freieinreichung, Rabatte auf alle weiteren Einreichungen, Teilnahme an der Jury und der Weiter- entwicklung des Awards.
www.bcm-award.com
www.content-marketing-forum.com
Kommentar schreiben