"Das gab's noch nie": Berliner Designer schalten ihre Egos aus und machen gemeinsam eine Fashionshow

Kilian Kerner, Rebekka Ruétz, Marcel Ostertag und Danny Reinke haben sich für die Berlin Fashion Week zusammengetan und in den Bolle Festsälen ihre Kollektionen präsentiert.

Die Idee dazu ist aus einer Not entstanden: Mercedes-Benz hatte im Dezember überraschend angekündigt, nicht mehr als Namenssponsor zur Verfügung zu stehen und das war, so Designer Kilian Kerner gegenüber dem rbb, "ein Schock". Was dann passierte war etwas, was es laut Kerner "noch nie" gab: "Berliner Designer tun sich zusammen, geben sich die Hand, schalten ihre Egos aus und machen zusammen ein Event."

Kerner, Rebekka Ruétz, Marcel Ostertag und Danny Reinke luden am Dienstag unter dem Motto "W.E4 Fashion Day" gemeinsam in die Bolle-Festsäle um ihre Mode zu zeigen. Der Andrang dazu war so groß, dass es zu einer langen Schlange vor dem Eingang kam und die "Discoteca"-Schau von Marcel Ostertag erst mit 40 Minuten Verspätung beginnen konnte. Und selbst da waren noch nicht alle Gäste – mit dabei waren unter anderem auch die Schauspielerinnen Jella Haase und Katy Karrenbauer sowie Jahrhundert-Playmate Gitta Saxx – in der Location. 

Danach präsentierte Kilian Kerner seine Entwürfe, für die es vom nunmehrig vollzähligen Publikum ausgiebigen Applaus gab. Danny Reinke hatte bei seiner Show die gute Sache im Blick: Mit seiner neuen Kollektion will er ein Zeichen zum Schutz von Bären setzen, wie er gegenüber der dpa verriet. Im Anschluss an die Präsentation wurde zu Spenden für das Hilfsprojekt "Bärenwald Müritz" in Mecklenburg-Vorpommern aufgerufen. Die Kollektion der gebürtigen Österreicherin Rebekka Ruétz war gespickt mit Gegensätzen – zu den extravaganten Kleidern oder glamourösen Mänteln trugen die Models unter anderem kniehohe Tennissocken und Sportschuhen.

Die besten Fotos vom "W.E4 Fashion Day" finden Sie in unseren Fotogalerien.

www.fashionweek.berlin

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV