Trackunit hat das Berliner ConTech-Startup Flexcavo übernommen

Das dänische IoT-Dienstleistungsunternehmen will damit sein Angebot für Bauunternehmen erweitern.

Das global agierende IoT-Dienstleistungsunternehmen Trackunit hat mit Anfang des Jahres die Übernahme des ConTech-Start-ups Flexcavo zum Abschluss gebracht. Flexcavo wird nach der Übernahme seine Softwarelösung für Kunden in der Baubranche weiterführen. Das in Berlin ansässige Unternehmen ist darauf spezialisiert die Workflows und Prozesse zwischen Baustelle, Bauhof und Zentrale zu optimieren und automatisieren, damit Bauunternehmen und Vermietern ermöglicht werden kann, ihre Effizienz zu steigern und Kosten zu senken.

"Wir freuen uns sehr Flexcavo in der Trackunit-Gruppe begrüßen zu dürfen. Flexcavos Lösung stärkt unser Angebot für Bauunternehmen und Unternehmen mit gemischten Flotten erheblich", so Soeren Brogaard, Geschäftsführer von Trackunit. "Wir sind gespannt darauf das Know-how von Flexcavo einzusetzen und sicherzustellen, dass unsere Kunden weltweit davon profitieren."

"Wir freuen uns und sind stolz darauf, unsere Kräfte mit Trackunit zu bündeln", ergänzt Flexcavo-Co-Founder Benedict Aicher. "Der strategische Zusammenschluss ermöglicht es uns, unsere Ambitionen weiter zu verfolgen führender Softwarepartner für alle Bauunternehmen zu sein, die neue Maßstäbe setzen und das Beste aus ihrer Arbeit holen wollen. Die Zugehörigkeit zum Trackunit-Ökosystem ermöglicht eine noch tiefere Integration in die Wertschöpfungskette der Bauunternehmen und darüber hinaus. Gemeinsam mit Trackunit werden wir die Bauindustrie weiter digitalisieren."

www.flexcavo.de

www.trackunit.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV