Unilever: Arne Kirchem geht nach über 35 Jahren in den Ruhestand

Die Agenden des Media-Direktors von Deutschland, Österreich und der Schweiz werden in Zukunft auf mehrere Schultern verteilt.

Arne Kirchem, Media-Direktor bei Unilever mit Verantwortung für die Regionen DACH (Deutschland, Österreich und Schweiz) und Skandinavien, wird zum 31. März 2023 nach über 35 Jahren bei Unilever in den Ruhestand gehen. Kirchem war seit 1987 in verschiedenen Rollen in den Bereichen Verkauf, Marketing und Trade Marketing für das Unternehmen in DACH tätig. Dabei baute er eine der ersten Category Management-Abteilungen auf, war Verkaufschef für den Bereich Körperpflege und Wasch-Putz-Reinigungsmittel und leitete das Marketing im Geschäftsbereich Margarine und Dressings. Seit 2014 verantwortet er das Media-Geschäft.

"Nach 35 großartigen und spannenden Jahren bei Unilever freue ich mich, den Stab nun an ein Team aus drei erfahrenen und von mir sehr geschätzten Kolleginnen weitergeben zu können. In einer sich rasant weiterentwickelnden Media-Landschaft bin ich mir sicher, dass ihnen nicht langweilig wird", kommentiert Arne Kirchem seinen anstehenden Abschied aus dem Unternehmen.

Das sind die "Neuen"

Seit Mitte 2022 agiert Unilever in einer neuen, auf die Kategorien ausgerichteten Konzernstruktur. Die einzelnen Kategorien des Unternehmens sollen dadurch stärker im Fokus stehen und werden als Business Groups mit End-to-End-Verantwortung geführt. Die zentralen Media-Aufgaben werden in diesem Kontext weiterhin Unternehmens-übergreifend wahrgenommen, wobei sich diese künftig auf ein Team verteilen.

Den Bereich des Media-Einkaufs wird Laurence Besnard-Royes verantworten. Besnard-Royes ist seit 1993 bei Unilever tätig und begann ihre Laufbahn im Trade Marketing. Danach durchlief sie verschiedene Positionen im Key Account- und Brand Management und ist seit 2014 zum DACH Media-Team. Verbands- und Pressekontakte sowie das interne Training werden künftig von Bianca Dyckhoff übernommen. Dyckhoff begann ihre Karriere bei Unilever 1991 im Verkauf. Später wechselte sie ins Marketing und seit 2005 ist sie Teil des DACH-Media-Teams. Die übergreifende Koordination von Digital Media-Projekten und die Beziehungen zu den großen Plattformen werden bei Verena Rombach liegen. Rombach startete 2018 als Digital Category Lead bei Unilever in der Kategorie Körperpflege. Davor war sie bei Zalando in der Rolle Team Lead Cross Channel Strategies.

www.unilever.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV