MediaCom Deutschland übernimmt ab sofort den Media-Etat der Fressnapf-Gruppe, Europas größtem Fachhändler für Heimtierbedarf, in Deutschland, Belgien, Dänemark, Frankreich, Irland, Luxemburg, Österreich, Polen, Rumänien, Schweiz und Ungarn. Die Agentur hat sich in einem mehrstufigen Pitchprozess gegen die Konkurrenz durchsetzen. Der gewonnene Etat beinhaltet die ganzheitliche Betreuung über alle Mediakanäle inkl. End-to-end-Mediaplanung und -einkauf für alle elf europäischen Märkte. Neben lokalen Kampagnen steuert MediaCom auch die zentralen Fressnapf-Kampagnen für ganz Europa aus dem internationalen Hub in Düsseldorf.
"Die Transformation vom Versorger zum Umsorger und die Realisierung eines kanalübergreifenden Ökosystems rund ums Haustier stellen uns vor vielfältige Herausforderungen in Bezug auf die zunehmende Internationalisierung, die Themenvielfalt, den Wissenstransfer, die Kampagnen und die Sicherstellung eines einheitlichen Markenauftritts", so Claudia Lührs, Head of Corporate Brand & Campaign Management bei der Fressnapf-Gruppe.
Christian Wilkens, Chief Client Officer bei MediaCom Deutschland, ergänzt: "Wir freuen uns sehr, dass wir die Fressnapf-Gruppe von uns überzeugen konnten und bedanken uns für den partnerschaftlichen Prozess und das entgegengebrachte Vertrauen. Mit unserer einzigartigen Expertise im Management und der Weiterentwicklung lokaler und internationaler Media-Etats sowie mit den umfassenden Digital Skills unseres Teams werden wir den Transformationsprozess von Fressnapf erfolgreich begleiten und dabei unterstützen, die großartige Geschäftsentwicklung von Fressnapf weiter voranzutreiben."
www.mediacom.com
www.fressnapf.de
Kommentar schreiben