Heinz launcht neue Mayo-Kampagne

Es ist nach dem Etat-Gewinn die erste große Kampagne aus dem Hause Serviceplan Köln.

Im Sommer konnte Serviceplan Köln die Kraft Heinz Company als Neukunden gewinnen. Ab sofort ist der erste kreative Höhepunkt der Zusammenarbeit, die gleichzeitig auch die erste große Arbeit des Teams unter dem neuen Kreativgeschäftsführer Andy Wyeth ist, online und Out Of Home (OOH) zu sehen. Im Mittelpunkt der Kampagne: Der Moment, wenn man im Supermarkt für Heinz Mayonnaise alle anderen Mayonnaisen liegen lässt – und sei es im nächstbesten Regal. "Wenn du alles liegen lässt für Heinz", lautet der begleitende Claim.

"Beim Einkauf entscheiden viele Faktoren darüber, welches Produkt im Einkaufswagen landet und welches wieder aussortiert wird. Bei unserer Heinz Mayo ist der entscheidende Faktor ganz einfach greifbar: Sie schmeckt eben richtig gut – so gut, dass man für sie alle anderen Mayonnaisen liegen lässt", erklärt Josephine Jung, Brand Manager Retail Kraft Heinz Company. "Die neue Produktkampagne zeigt genau diesen Entscheidungsmoment, in dem der Funke überspringt."

Andy Wyeth, Kreativgeschäftsführer Serviceplan Köln, ergänzt: "Wir sind sehr stolz darauf, unsere kreative Partnerschaft mit Heinz mit dieser starken Kampagne zu starten. Sie nimmt einen alltäglichen Moment, den wir alle kennen, und verknüpft ihn mit Produkt und Marke. Jede:r fühlt sich ertappt, jede:r kann sich mit einem kleinen Schmunzeln damit identifizieren. Genau so muss Werbung funktionieren. Ich muss jetzt auch immer direkt an Heinz denken, sobald ich im Supermarkt ein verlegtes Produkt sehe – und so wird es allen gehen, die den Spot sehen."

www.hjheinz.de

www.serviceplan.com

Also die Werbung geht garnicht, noch mehr Arbeit für die Verkäuferin. Diese Leute hasse ich, die ihre Ware irgendwo im Markt hin legen. wo ist das Problem es wieder zurück zu legen. Das sollte vermittelt werden. Aber nein man kann es irgendwo ablegen. So was geht garnicht.
Unglaublich, wie kann man Kunden ( dann noch eine Oma, die eigentlich Vorbild sein sollte) auffordern Produkte die ich doch nicht einkaufen möcht, einfach irgendwo abzulegen anstatt sie dort hin zurück bringen wo ich sie geholt habe. !!!! Wenn das nun alle machen. Wie soll es in Zukunft in den Regalen aussehen?
Danke Heinz für noch mehr Arbeit! Habt ihr eine Ahnung, wieviel wir in unserem Markt entsorgen müssen, weil man zu faul ist es zurückzulegen? Und ihr macht dafür noch Reklame? Der Slogan wäre besser wenn : Heinz ist so gut, dass ich das andere gerne zurücklege wo es hergekommen ist. Vielleicht mal eine Wiche bei uns arbeiten ?! Zwei fliegen mit einer Klappe ?!

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV