In einer außerordentlichen Sitzung hat der BLG-Aufsichtsrat am Donnerstag entschieden, die Position eines Chief Operating Officer (COO), der auf Vorstandsebene das operative Geschäft betreut, im Unternehmen neu zu schaffen. Die beiden Vorstandsressorts "Automobile", das aktuell der Vorsitzende des Vorstands Frank Dreeke interimistisch verantwortet, und "Contract" werden im Sinne des Prinzips "One Face to the Customer" zusammengeführt.
Auch die Entscheidung über die Besetzung ist bereits gefallen: Matthias Magnor, der seit dem 1. Oktober 2021 als Mitglied des Vorstands den Geschäftsbereich "Contract" verantwortet, übernimmt das Amt mit 1. Dezember. Das oberste Führungsgremium der BLG besteht nun aus CEO Frank Dreeke, dem COO Matthias Magnor, CFO Christine Hein und dem CHRO Ulrike Riedel. Michael Blach, Vorsitzender der Eurogate-Gruppengeschäftsführung, ist als Vorstandsmitglied für den dritten operativen Geschäftsbereich "Container" zuständig.
"BLG Logistics stellt mit dieser Entscheidung wichtige Weichen für die Zukunft, indem es auf eine moderne Vorstandsstruktur setzt", kommentiert Klaus Meier, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Bremer Lagerhaus-Gesellschaft – Aktiengesellschaft von 1877, die Entscheidung. "Wir freuen uns sehr, dass wir Matthias Magnor für diese herausfordernde Aufgabe gewinnen konnten. Aufgrund seiner unbestrittenen fachlichen, persönlichen und kommunikativen Fähigkeiten ist er die ideale Besetzung der neuen Position des Chief Operating Officer."
www.blg-logistics.com
Kommentar schreiben