Manuela Klos ist neue Partnerin bei Heidrick & Struggles

Die 51-Jährige wird sich unter anderem um Besetzungen von Top-Positionen in den Feldern der FinTechs, digitales Banking sowie Asset und Wealth Management kümmern.

Manuela Klos ist ab sofort Teil des deutschen Berater-Teams der internationalen Personalberatung Heidrick & Struggles. Als Partnerin verstärkt sie die globale Financial Services Practice. Die 51-Jährige wird sich unter anderem um Besetzungen von Top-Positionen in den Feldern der FinTechs, digitales Banking sowie Asset und Wealth Management kümmern. Sie ist für ihre nationalen wie internationalen Klienten vom Frankfurter Büro von Heidrick & Struggles aus tätig.

Nach Kristin van der Sande (Technology Practice), Silke Eisenreich (Financial Services Practice), Janina Johannsen (Heidrick Consulting) und Silvia Eggenweiler (Healthcare und Life Sciences Practice) ist Klos die fünfte Partnerin, die seit Anfang 2021 zu Heidrick & Struggles gewechselt ist. Damit erhöht sich die Zahl der weiblichen Beraterinnen auf acht. "Wir kommen damit unserem Ziel nahe, einen paritätischen Anteil an Frauen in unserem Beraterteam zu erreichen", zeigt sich Nicolas von Rosty, Deutschlandchef von Heidrick & Struggles, zufrieden.

Manuela Klos hat in Ludwigshafen Betriebswirtschaft studiert und ihr gesamtes Berufsleben im Bankensektor in vielfältigen Funktionen gearbeitet. Sie war unter anderem für die Dresdner Bank, die Oppenheim Kapitalanlagegesellschaft und die Fürstlich Castell'sche Bank als Generalbevollmächtigte und Verhinderungsvertreterin des Vorstandsvorsitzenden tätig. Vor zwei Jahren wechselte Klos in den Executive Search, zuletzt als Partnerin im Bereich Financial Services bei der internationalen Beratungsfirma Odgers Berndtson. Sie fokussierte sich dabei bereits auf FinTechs und Venture Capital Firmen sowie inhaltlich auf digitales Banking und Transformationen.

www.heidrick.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV