"Globista": Funke Gruppe expandiert mit Reisemarke nach Österreich

| Redaktion 
| 01.09.2022

Als Kooperationspartner konnte das Kurier Medienhaus gewonnen werden.

Globista, die Reisemarke der Funke Gruppe, expandiert nach Österreich. Unter dem Motto "Das Beste zum besten Preis" soll unter globista.at vom Start weg die gesamte Bandbreite des Globista-Portfolios angeboten werden: Das Angebot reicht dabei von Hotelaufenthalten im In- und Ausland, über Winter- und Wellnessangebote, Rundreisen, Fernreisen bis hin zu Hochsee- und Fluss-Kreuzfahrten.

"Kurier" und Eurotours als Partner

Als Kooperationspartner für den Österreich-Auftritt konnte das Kurier Medienhaus gewonnen werden. Nach Angaben des österreichischen Medienunternehmens soll Globista Österreich soll nicht nur ein weiterer Baustein im touristischen Info- und Serviceangebot des Kurier für seine Leser:innen sein, sondern gleichzeitig "alle Reisefans in Österreich" ansprechen.

Als weiterer Partner ist Eurotours mit an Bord, der dafür sorgt, dass von Anfang an die bereits erwähnte breite Palette speziell für die Leserschaft des Kurier, aber auch alle anderen österreichischen Reisenden zur Verfügung. Zudem soll das Angebot mit einer regelmäßig exklusiv zusammengestellten Auswahl an monatlichen Reiseangeboten, die Transparenz und Orientierung bieten soll, ergänzt werden.

Kampagne zum Buchungsstart

Den medialen Startschuss des Globista-Starts wird Anfang September eine umfangreiche crossmediale Werbekampagne im Kurier bilden. Ab dann können Kund:innen die Reise-Angebote online unter globista.at oder telefonisch buchen.

"Das Kurier Medienhaus steht seit Jahren für Reisekompetenz – sowohl mit den bereits bestehenden Leser:innenreisen des Kurier VorteilsClub oder den 'Lust auf Österreich'-Traumreisen, aber auch mit einer Vielfalt an hochwertigem Reisecontent: Angefangen von der wöchentlichen Kurier am Sonntag-Beilage 'Reise Genuss' über die crossmediale Content- & Reiseplattform lust-auf-oesterreich.at und dem dazugehörigen Hochglanz-Reisemagazin bis hin zum Wohlfühlportal freizeit.at unter dem Motto 'Alles, was dir guttut'. Das Onlineportal der Reisemarke Globista ergänzt dieses breite Angebot ideal und wird viele Reisefans begeistern. Wir freuen uns daher sehr, als Kurier Medienhaus unseren Leser:innen mit dem Launch einen weiteren Vorteil zu unseren bereits bestehenden touristischen Angeboten bieten zu können", so Kurier-Medienhaus-Geschäftsführer Thomas Kralinger.

www.globista.at

www.kurier.at

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV