Jungheinrich launcht globale Kampagne mit Nico Rosberg als Markenbotschafter

"We're the Intralogistics Pioneers": Kampagne soll das Hamburger Intralogistikunternehmen als attraktiven Arbeitgeber positionieren.

Das Hamburger Unternehmen Jungheinrich hat seine neue digitale Markenkampagne simultan auf fünf Kontinenten gelauncht. Als Markenbotschafter konnte der ehemalige Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg gewonnen werden. Die Kampagne soll das Unternehmen, das seit fast 70 Jahren Lösungen für die Intralogistik entwickelt und produziert, als attraktiven Arbeitgeber positionieren.

Pioniergeist und authentische Markenpersönlichkeit

"Als Traditionsmarke müssen wir uns immer wieder neu erfinden und Innovationen vorantreiben. Das gilt nicht nur für unsere Produkte, sondern auch für unsere Markenkommunikation. Wir setzen deshalb erstmals auf eine reine Digitalkampagne, die wir zeitgleich auf fünf Kontinenten ausspielen", erklärt Linda Duffy, Vice President Marketing bei Jungheinrich.

Die digitale Kampagne mit dem Claim "We're the Intralogistics Pioneers" soll die Markenbekanntheit Jungheinrichs insbesondere bei digitalaffinen Kundengruppen erhöhen und das Unternehmen gleichzeitig als innovativen und attraktiven Arbeitgeber präsentieren, der die Zukunftsthemen Automatisierung, Elektromobilität und Nachhaltigkeit vorantreibt.

Eigene Belegschaft vor den Vorhang geholt

"Diese Kampagne zeigt, wer wir sind und wen wir suchen: Menschen, die etwas bewegen und die Zukunft der Intralogistik mitgestalten möchten", so Duffy. "Nico brennt für innovative und visionäre Themen. Genauso wie wir. Zusammen wollen wir unseren Pioniergeist nutzen und unsere Ideen für das nachhaltige Lager der Zukunft noch stärker kommunizieren. Jungheinrich ist die Zukunftsmarke der Intralogistik und als solche wollen wir sie positionieren."

Bewusst habe man dabei auf die eigene Belegschaft gesetzt, verrät Duffy: "Kolleginnen und Kollegen auf der ganzen Welt sind wichtige Multiplikatoren, die täglich mit Kunden und potenziellen neuen Talenten im Austausch stehen und unser Markenversprechen zum Leben erwecken."

www.jungheinrich.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV