Die 21Shares AG hat am Mittwoch die Ernennung von drei neuen Führungskräften und die Expansion in den Nahen Osten bekanntgegeben: Sherif El-Haddad (Head of Middle East), Marina Baudéan (Head of France and BeLux) und Oliver Schäfer (Head of Germany) ergänzen die Führungsriege des Schweizer Krypto-ETP-Anbieters, der nun von Dubai aus erstmals den Nahen Osten als Markt erschließen möchte.
20 Jahre Erfahrung
Oliver Schäfer leitet bereits seit Juni dieses Jahres als Head of Germany die Geschäftsentwicklung und den Vertrieb in Deutschland. Schäfer verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in führenden Unternehmen des Finanzsektors und im serviceorientierten Umgang mit Kunden. Vor seinem Eintritt bei 21Shares wirkte er in unterschiedlichen Positionen bei einer Corporate Finance Beratung und einer unabhängigen Fondsboutique und war fast fünf Jahre im Private Banking/Brokerage bei der SEB Bank AG sowie 15 Jahre im Asset Management bei der J.P. Morgan AG tätig, wo er die Betreuung von Wholesale-Kunden mit Schwerpunkt Privatbanken, unabhängige Vermögensverwalter und Family Offices verantwortete.
"Es ist eine spannende Herausforderung, die vielfältigen Krypto- und Digital Assets-Anlagemöglichkeiten einer breiten Investorengruppe nahe zu bringen und ihnen diese mittels der zahlreichen Produkte von 21Shares einfach, sicher und transparent zugänglich zu machen", sagt Schäfer über seine Ernennung zum Head of Germany.
Breites Spektrum an Fähigkeiten und Netzwerken
Sherif El-Haddad ist neuer Head of Middle East und operiert aus Dubai in der Vereinigten Arabischen Emirate. Zuvor war El-Haddad als Leiter der Vermögensverwaltung bei Al Mal Capital tätig. Davor war er geschäftsführender Gesellschafter von Pearl Capital Management und leitete über 13 Jahre lang die Vermögensverwaltungsabteilung von EFG Hermes. El-Haddad studierte an der American University in Kairo und verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Finanzdienstleistungssektor im gesamten Nahen Osten sowie über ein breites Spektrum an Fähigkeiten und Netzwerken.
Sherif El-Haddad © 21Shares
"Dubai stellt neben der Schweiz einen der vielversprechendsten und aufregendsten Märkte für die Krypto- und Blockchain-Industrie dar", kommentiert Sherif El-Haddad anlässlich seines Einstieges. "Es erfüllt mich mit Stolz, Teil des Wachstumsgeschichte von 21Shares im Nahen Osten zu sein."
Ausbau der Präsenz in Frankreich, Belgien und Luxemburg
Marina Baudéan ist von nun an als Head of France and BeLux für den Ausbau der Präsenz des Krypto-ETP-Anbieters in Frankreich, Belgien und Luxemburg verantwortlich. Nach einem Masterstudium in Business Administration an der renommierten Pariser Grand Ècole ESC arbeitete sie in der traditionellen Finanzbranche. So bekleidete Baudéan im Bereich für festverzinsliche Wertpapiere in eine Vielzahl kundenorientierter Positionen.
Ab 2000 arbeitete sie für Tradeweb, einer führenden elektronischen Handelsplattform und setzte ihre Karriere danach bei Barclays fort, wo sie mehr als 15 Jahre lang an der elektronischen Handelsplattform des Unternehmens arbeitete und zuletzt das Team für den Vertrieb elektronischer Zinssätze in EMEA leitete. Wie viele Teammitglieder bei 21Shares entschied sich Baudéan, das traditionelle Finanzwesen zu verlassen, um die Welt der Blockchains und Kryptowährungen zu erkunden.
Marina Baudéan © 21Shares
Isabell Moessler, Head of Distribution EMEA bei 21Shares, sagt anlässlich der Neueinstellungen und die Marktexpansion von 21Shares: "Wir freuen uns sehr, Oliver, Sherif und Marina in unserem schnell wachsenden Team willkommen zu heißen. Ihre umfassende Erfahrung wird uns unterstützen, in unseren europäischen Kernmärkten noch stärker Fuß zu fassen und unseren Eintritt in den Nahen Osten zu organisieren."
www.21shares.com
Kommentar schreiben