Katharina Prinzessin zu Sayn-Wittgenstein

| Ernst Trestl 
| 13.07.2022

Firma: Dorotheum Deutschland
Position: Geschäftsführerin, Direktorin Dorotheum Hamburg

Das führende Auktionshaus im deutschsprachigen Raum, Dorotheum, eröffnet eine Repräsentanz in Hamburg. Im Herbst soll das neue Büro für Kundenbetreuung vor Ort, für Beratungstage und Ausstellungen zur Verfügung stehen. Direktorin des Dorotheum Hamburg und zugleich Geschäftsführerin von Dorotheum Deutschland wird Katharina Prinzessin zu Sayn-Wittgenstein.

Mit der Kunsthistorikerin und Historikerin konnte Martin Böhm, geschäftsführender Gesellschafter der gesamten Dorotheum-Gruppe mit Sitz in Wien, eine renommierte Top-Managerin mit großer Erfahrung im Auktionswesen für das Dorotheum-Team in Deutschland gewinnen. Sayn-Wittgenstein leitete 18 Jahre lang die Sotheby’s Niederlassung in Hamburg und zuletzt zusätzlich auch die Niederlassung in München als Senior Director. Davor baute sie die Sotheby‘s Repräsentanz in Prag auf und eröffnete als Gründungsdirektorin das Mucha-Museum in der tschechischen Hauptstadt. Darüber hinaus profilierte sich Sayn-Wittgenstein als Kunstberaterin und Autorin zum Thema Kunstmarkt.

Die strategische Weiterentwicklung des Dorotheum Deutschland, der Ausbau der Kundenkontakte und die Erschließung neuer Zielgruppen werden zu den Hauptaufgaben von Sayn-Wittgenstein zählen, wie Martin Böhm erklärt: "Wir sind sehr stolz auf die großen Erfolge des Dorotheum, die wir dank Internationalisierung und dem Ausbau unserer Online-Aktivitäten erreichen konnten. Deutschland ist ein Kernmarkt. Wir freuen uns darauf, unseren Kundinnen und Kunden jetzt noch größere Nähe und noch mehr Service bieten zu können."

www.dorotheum.com

leadersnet.TV