Ulrich Järkel leitet das Deutschland- als auch Österreich-Geschäft von Amazon Music

Der frühere BMG- und Sony-Music-Manager bringt mehr als 20 Jahre Branchenerfahrung mit.

Ulrich Järkel ist ab Freitag neuer Head of Music Industry bei Amazon Music für Deutschland und Österreich. In dieser Funktion verantwortet Järkel alle lokalen Projekte und Abteilungen, darunter fallen die Bereiche Artist Relations, Label Relations, Programming sowie Editorial. Der gebürtige Schwabe kann auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Musikindustrie in EMEA (Wirtschaftsraum Europa, Naher Osten und Afrika) zurückblicken und leitet sowohl das Deutschland- als auch Österreich-Geschäft von Amazon Music aus Berlin.

Bis zuletzt war Järkel als Managing Director von Gizmo Management tätig, einer Agentur für Künstlermanagement und Branded Entertainment, die er mitgegründet hat. Davor bekleidete er Positionen als Senior Vice President EMEA Business Development bei Sony Music International in London und Senior Vice President New Business Development bei Sony BMG Deutschland, München. Weitere Stationen waren BMG Ariola Media GmbH und BMG Deutschland.

"Teil des großartigen Teams von Amazon Music zu werden und gemeinsam mit allen Partnern der Musik- und Medienbranche die vielfältige lokale Musikszene zu unterstützen, ist eine spannende Herausforderung, auf die ich mich sehr freue. Ich kann es kaum erwarten, mit dem gesamten Amazon Team weitere Innovationen voranzutreiben, die die Kundenbedürfnisse in den Mittelpunkt stellen und die Marktpräsenz von Amazon Music in Deutschland und Österreich weiter ausbauen", kommentiert Järkel seine neue Rolle. (as)

www.amazon.de/music

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV