Fischer-Appelt holt mit Torben Bo Hansen erstmals einen Strategiechef

Die Agenturgruppe will "eine Offensive neuer Services unter dem Dach narrativer Strategien" starten.

Der Torben Hansen – bisher Geschäftsführer der Agentur PUK (Philipp und Keuntje), die 2019 von Fischer-Appelt übernommen wurde – wird erster Chief Strategy Officer (CSO) von Fischer-Appelt. Damit reagiert die Agenturgruppe nach eigenen Angaben "auf die steigende Nachfrage nach profunder, strategischer Beratung auch über klassische Kampagnen hinaus" und startet "eine Offensive neuer Services unter dem Dach narrativer Strategien".

"In unserer Gruppe verfügen wir über enorme Expertise in der Strategie, insbesondere in der integrierten Markenkommunikation", kommentiert Fischer-Appelt-Founder Bernhard Fischer-Appelt die Personalie. "Unter dem Dach narrativer Strategien werden wir unsere intensiv aufgebauten Spezialisierungen bündeln und die Disziplinen noch stärker miteinander verzahnen – insbesondere für große und internationale Aufgaben."

Entscheider:innen haben keine Zeit

Torben Hansen ergänzt: "Entscheider:innen haben weniger Zeit denn je, die für sie relevanten Zukunftsthemen treffsicher zu bestimmen. Dabei unterstützen wir sie mit neuen Beratungsangeboten wie etwa Audits, die identifizieren, was die relevante Kombination aus Treibern und Hürden spezifischer Marken sind."

Bei den neuen Beratungsfeldern gehe es unter anderem um die Agilisierung von Marken und Wahrung ihrer Identität und Stärken. "Marken müssen sich heute nicht nur taktisch zwischen einer Vielzahl an Kanälen, Plattformen und Formaten entscheiden, sie müssen vor allem daten- und erfahrungsbasiert Themen identifizieren, die in Zukunft ihren Markt prägen werden", so Hansen. (as)

www.fischerappelt.de

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