Adidas wirbt mit nackten Brüsten

Dem Sportartikelhersteller gelingt mit seiner Kampagne für Sport-BHs ein viraler Hit.

"Brüste aller Formen und Größen verdienen sich maßgeschneiderten Support und Komfort. Deshalb enthält unser neues Sport-BH-Sortiment auch 43 unterschiedliche Stile, damit alle den passenden Sport-BH für sich finden kann." Mit diesem Statement und einem Bild von 24 nackten Brüsten bewirbt Adidas in den Sozialen Medien seine neue Sport-BH-Linie und landet damit einen viralen Hit.

Der Grund dafür ist aber nicht das überholte "Sex sells"-Konzept, sondern der Umstand, dass für die Fotos keine klassischen Models, sondern "normale" Frauen posierten, deren Brüste unterschiedlichste Formen und Größen haben. Allein auf Instagram sahnte der Sportartikelhersteller bereits über 90.000 Likes (Stand Sonntag, 13. Februar) dafür ab. Auf Twitter wurde das Sujet über 15.000 Mal retweeted und über 31.000 Mal geliked.

Die Resonanz auf die Kampagne fällt vorwiegend positiv aus: Zahlreiche User:innen kommentieren etwa den Instagram-Post mit Herz-Emojis und und Liebesbekunden für das Foto und Adidas. In der Unterzahl sind bis dato jene Nutzer:innen, die dem Konzern in erster Linie Kalkül unterstellen, um auf den Body-Positivity-Zug aufzuspringen. (as)

www.adidas.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV