Caroline Schmitt ist kürzlich zur neuen Marketingleiterin bei der Douglas Group avanciert. Als CMO (Chief Marketing Officer) verantwortet sie das globale Marketing des Unternehmens. Sie folgt in dieser Position auf Susanne Cornelius, die seit Januar als Douglas-Brands-CEO die Gesamtverantwortung für den Bereich Eigenmarken inne hat.
Fülle an Aufgaben
Zu Caroline Schmitts neuen Aufgabenbereichen gehören die Brand Strategy sowie die Brand Experience mit allen dazugehörigen Marketing- und Marken-Kampagnen über alle Länder hinweg. Darüber hinaus ist die 43-Jährige für Corporate Identity, Social Media und Store Experience zuständig.
Consumer Insights und Market Research, als bisherige Teilbereiche des Group Marketings, gehören auch weiterhin zu ihren Aufgaben. Der Fachbereich Digital Content Commerce, bestehend aus Digital Brand und Customer Experience, Marketing- Technologien und Innovationen sowie Partner Relations, wird neu in diese Funktion integriert.
Cristina Donescu-Podzun ist neue DACH-Marketingchefin
Caroline Schmitts Nachfolge als Marketing-Direktion für Deutschland, Österreich und die Schweiz hat indes Cristina Donescu-Podzun angetreten. Als Marketing Director DACH trägt sie die Verantwortung für die gesamte Kommunikationsplanung und die klassischen Marketingkanäle, darunter CRM, Visual Merchandising, Social Media und Influencer Relations, PR, Event sowie der Douglas Beauty Card Premium Kundenservice.
Caroline Schmitt heuerte Anfang 2018 als Head of E-Commerce, Social Media und Marketing-PR Germany bei Douglas an. Sie wechselte vom Autobauer Opel zu Douglas, wo sie zuletzt als Director Content Marketing & Social Media Europe sämtliche Social Media Kanäle der Marken Opel und Vauxhall sowie die Content Marketing Entwicklung in Europa und die Influencer Relations verantwortete, zur Parfümeriekette. (as)
www.douglas.de
Kommentar schreiben