Beide Unternehmen haben spezielle Spots für den Tag der Liebe produziert.
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Was für amerikanische Unternehmen die "Super Bowl" ist, scheint für Aldi Nord und Sixt der Valentinstag zu sein: Sowohl der Discounter als auch die Autovermietung zeigen sich zum Tag der Liebe besonders kreativ und beide setzen dabei auf durchaus schlüpfrigen Content.
Sixt zeigt in seinem Clip, der auf den Social-Media-Kanälen des Unternehmens veröffentlicht wurde, zwei Wildschweine, die am Straßenrand zugange sind – bis das Liebesspiel von einem vorbeifahrenden Auto unterbrochen wird und die beiden Tiere verdutzt zurück lässt. Kreiert wurde der Spot von Jung von Matt/Next Alster. Die Autovermietung will damit für dievollelektrischen BMW-i-Modelle werben. Die Fahrzeuge seien so leise, dass sie selbst die Natur manchmal überraschen, so Sixt.
Im Valentinstagsspot von Aldi Nord dreht sich hingegen alles um sinnliche Berührungen und Erlebnisse: Zwei Hände, die sich berühren. Ein Finger, der vorsichtig mit der Glasur eines Donuts spielt. Vier unterschiedliche Arme, die zu einer Banane greifen und zwischendurch eine Orange, die langsam geschält wird. In dem Clip rückt der Discounter sein Sortiment und die klassische Produktkommunikation "bewusst in den Hintergrund" um die Themen Liebe, Vielfalt und Diversität in den Fokus zu rücken.
"Liebe ist vielfältig und eines der schönsten Gefühle, das uns alle verbindet. Dabei spielt die Ethnie, Geschlecht, Alter oder sexuelle Identität keine Rolle", sagt Stefan Michels, Director Marketing bei Aldi Nord. "Deswegen richtet sich unsere diesjährige Kampagne auch an alle Liebenden. Schließlich ist Aldi als Grundversorger für jeden da." (as)
Das Staraufgebot ist mit Hollywood-Größen wie Scarlett Johansson, Matthew McConaughey, Mila Kunis, Arnold Schwarzenegger, Lindsay Lohan, Salma Hayek, Seth Rogan und Brie Larson auch dieses Jahr wieder immens.
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