Exklusive Fotogalerie zum Shooting
Kinga Mathe in Wien: Die Designerin auf Dirndl-Mission vor dem Oktoberfest

Nach großen Kampagnenshootings vor der atemberaubenden Skyline New Yorks und den romantischsten Plätzen in Paris, machte die erfolgreiche Unternehmerin und Designerin Kinga Mathe nun Station in Wien.

Kurz vor dem Start der Trachten-Hochsaison, mit Oktoberfesten und Wiesn-Gaudi in Sichtweite, reiste sie direkt von der Stoffmesse in die österreichische Hauptstadt. Dort traf sie passionierte Dirndl-Fans wie Sasa Schwarzjirg und Silvia Schneider – und holte sich gleichzeitig Inspiration für ihre nächsten Shootings.

Unter dem Motto "Dirndl in the City“ zeigt Kinga Mathe, dass ihre eleganten und alltagstauglichen Crossover-Stylings auch abseits traditioneller Feste perfekt funktionieren. Warum also nicht ein Dirndl beim Business-Lunch oder einem Treffen mit Freundinnen tragen?

Die Dirndl-Liebhaberinnen Silvia Schneider und Sasa Schwarzjirg

Die österreichische Moderatorin Silvia Schneider, selbst eine begeisterte Dirndl-Trägerin, schwärmt: "Ich besitze ganz viele unterschiedliche Modelle von Designerinnen und österreichischen Trachtenmarken. Während meiner Recherche für das Sommerfrische-Special 'Frag Silvia' bin ich auf Kinga gestoßen. Sofort fielen mir ihre Foto-Locations in New York und Paris ins Auge. Da war ein privates Wiedersehen in Wien natürlich ein Muss.“

Auch die Moderatorin Sasa Schwarzjirg zeigt sich begeistert: „Ich wünschte, ich könnte Dirndl jeden Tag tragen. Für mich gibt es kein Kleidungsstück, das schmeichelnder ist. Ich fühle mich darin so weiblich und wohl.“

Kinga Mathe zwischen Kreativität und Hochsaison

Trotz der hektischen Vorbereitungen für das Oktoberfest, das am 21. September startet, fand Kinga Mathe Zeit für ihren Blitzbesuch in Wien. "Es herrscht Ausnahmezustand, und ich bin ständig unterwegs. Dennoch war der Wienbesuch längst überfällig. Danke an Silvia und Sasa – die beiden sehen in meinen Designs umwerfend aus“, so Mathe.

Die dreifache Mutter und Stammgast in Kitzbühel ist zwar regelmäßig in Österreich, doch Wien stand bisher selten auf ihrem Reiseplan – bis jetzt. Natürlich durften Sehenswürdigkeiten wie das Riesenrad, die Ringstraße und der Stephansdom als perfekte Kulissen für ihre Fotoshootings nicht fehlen.

Dirndl im Trend: Mode trifft auf Tradition

Neben der stilvollen Inszenierung ihrer Dirndl in internationalen Metropolen punktet Kinga Mathe auch mit zeitgemäßen Kooperationen – darunter mit dem Modegiganten Boss und Influencerin Füsun Lindner. Ihre mondäne Farbpalette, kombiniert mit hochwertigen Materialien wie Seide, Samt und Leinen, spiegelt ihr Trendgespür und ihre Liebe zur Detailverarbeitung wider.

Das Dirndl ist längst nicht mehr nur im ländlichen Umfeld zu Hause. Kinga Mathe beweist, dass es als Crossover-Styling auch im Business, in der Freizeit und bei festlichen Anlässen salonfähig geworden ist.

Top Trends der Saison

  1. Transparente Blusen mit kurzen Ärmeln
  2. Ton sur Ton Rock/Dirndl-Kombinationen
  3. Glänzende Mieder-Tops
  4. Verzierungen an Saum und Dekolleté

Kinga Mathes Styling-Tipp: "Unifarbene Dirndl-Looks avancieren mit trendigen Accessoires wie Mini-Taschen, High Heels und Signature-Gürteln im Nu zum best-dressed Look. Für den Abend empfehle ich, das Miederdirndl ohne Bluse zu tragen – einfach sexy!“

Mehr über Kinga Mathe und ihre Designphilosophie erfahren Sie im exklusiven LEADERSNET-Interview. Die schönsten Bilder vom Shooting sehen Sie in unserer exklusiven Fotogalerie.

 

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV