BayernLB mit neuer CRO
Personalie: Sigrid Kozmiensky

| Ernst Trestl 
| 02.07.2024

Firma: BayernLB
Position: Chief Risk Officer

Die Finanzexpertin Sigrid Kozmiensky (51) übernahm zu Monatsbeginn die Position des Chief Risk Officer der BayernLB. Kozmiensky kommt von der ING Deutschland, wo sie seit 2020 in gleicher Funktion als CRO tätig war.

"Ich habe den erfolgreichen Weg der BayernLB mit der klaren strategischen Positionierung als Spezialfinanzierer, gepaart mit wirtschaftlichem Erfolg intensiv verfolgt. Nun freue ich mich sehr auf meine neue Aufgabe in München, insbesondere auf die Zusammenarbeit mit meinen Vorstandskollegen und mit der gesamten Belegschaft. Mit meiner Erfahrung sowie neuen Impulsen möchte ich gemeinsam mit meinem Team im Risk Office dazu beitragen, dass der BayernLB Konzern die positive Entwicklung der letzten Jahre auch in Zukunft fortsetzt", so Sigrid Kozmiensky über ihre Pläne.

Die studierte Diplom-Kauffrau startete ihre berufliche Karriere 2002 in der Wirtschaftsprüfung bei PricewaterhouseCoopers in Frankfurt. Dort leitete sie unter anderem Risiko- und Rechnungslegungsprojekte für Immobilien- und Landesbanken. 2006 erfolgte ihr Wechsel zur ING Deutschland, wo sie verschiedene Führungspositionen im Risikomanagement übernahm. 2014 wechselte sie zur Europäischen Zentralbank. Hier war sie als Joint Supervisory Team Coordinator in leitender Funktion für die Beaufsichtigung global systemrelevanter Banken zuständig. Im Jahr 2019 kehrte sie als stellvertretende CRO zur ING Deutschland zurück und wurde 2020 in den Vorstand berufen.

www.bayernlb.de

leadersnet.TV