Neuer CTO im Management-Team von Denios
Personalie: Alexander Meckelnborg

| Ernst Trestl 
| 24.06.2024

Firma: Denios SE
Position: Chief Technology Officer

Der Weltmarktführer für Gefahrstofflagerung und Arbeitssicherheit, die Denios SE aus Bad Oeynhausen, bestellte zu Monatsbeginn mit Alexander Meckelnborg (39), ein neues Mitglied in ihr Management-Team. Als Chief Technology Officer leitet der Experte die Bereiche Innovation, Engineering und International Technical Operations mit den derzeit sechs Produktionsstandorten. Hinzu kommt die Zuständigkeit für die Produktionsgesellschaften in Frankreich, Tschechien und den USA. Neben Alexander Meckelnborg als CTO bilden Helmut Dennig, CEO, Ricarda Fleer, CFO und Horst Rose, CSO, das Führungs-Quartett der Denios SE.

"Wir freuen uns, dass wir mit Dr. Meckelnborg eine erfahrene Persönlichkeit gefunden haben, die mit ihrer Expertise die Weiterentwicklung unserer innovativen Produkte und wichtige Zukunftsprojekte betreuen wird", sagt Helmut Dennig, CEO und Firmengründer von Denios.

Alexander Meckelnborg studierte Maschinenbau und Wirtschaftswissenschaften an der RWTH Aachen, der Ecole Centrale Paris sowie der UC Berkeley und promovierte am WZL der RWTH Aachen im Bereich Produktionsmanagement. Auf seinem Berufsweg verantwortete er bei Siemens Mobility das Qualitätsmanagement und den Bereich Digitalisierung in der globalen Entwicklung für Schienenfahrzeuge, danach folgte die Leitung der internationalen Entwicklung. Zuletzt war er als Geschäftsführer bei Stephan Machinery in Hameln tätig, einem Maschinen- und Anlagenbauer für die Lebensmittelindustrie.

www.denios.de

leadersnet.TV