Vorstand der Sparda-Bank BW wieder komplett
Personalie: Susanne Drescher

| Ernst Trestl 
| 13.06.2024

Firma: Sparda-Bank Baden-Württemberg eG
Position: Vorstand

Die Sparda-Bank Baden-Württemberg eG beruft die Generalbevollmächtigte Susanne Drescher (50) mit 1. Juli 2024 in den Vorstand. Mit dem Vorstandsvorsitzenden Martin Buch sowie den beiden stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden Bernd Klink und Joachim Haas ist das vierköpfige Gremium der Genossenschaftsbank nun wieder voll besetzt. Susanne Drescher wird für die Geschäftsbereiche Unternehmensservice, IT-Projektmanagement, Datenschutz, Informationssicherheit, Arbeitssicherheit sowie Compliancemanagement & Beauftragtenwesen verantwortlich zeichnen.

"Mit Susanne Drescher richten wir uns einerseits zukunftsfähig aus, andererseits setzen wir mit dieser internen Nachfolge weiterhin auf Kontinuität", betont Martin Buch, der mit dieser Personalie erstmals in der Geschichte der Sparda-Bank BW eine Frau im Vorstand begrüßen darf.

Nach elf Jahren bei der Sparda-Bank Berlin, unter anderem als Filialleiterin, war Susanne Drescher acht Jahre lang im Prüfungsdienst des Verbandes der Sparda-Banken e.V. tätig. 2009 wechselte die damalige Prüfungsleiterin als Leiterin der Marktfolge Risikorelevantes Kreditgeschäft zur Sparda-Bank BW. Zuletzt leitete sie als Prokuristin die Abteilung Compliancemanagement und Beauftragtenwesen, bevor sie im vergangenen Jahr zur Generalbevollmächtigten berufen wurde.

"Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und auf die damit verbundenen spannenden Herausforderungen", erklärt Susanne Drescher.

www.sparda-bw.de

leadersnet.TV