Doppelspitze beim Armaturenhersteller Dornbracht
Personalie: Caroline Schmitt

Firma: Dornbracht
Position: CSMO

Der Armaturenhersteller Dornbracht berief Mitte Mai 2024 die renommierte Marketing-Expertin Caroline Schmitt in die Führungsetage des mittelständischen Unternehmens mit Sitz im südwestfälischen Iserlohn. Als Chief Sales and Marketing Officer komplettiert Schmitt den Vorstand, gemeinsam mit CEO Stefan Gesing wird sie das, auf Designarmaturen und Designaccessoires für Bad, Spa und Küche spezialisierte, Unternehmen führen.

Matthias Dornbracht, Vorsitzender des Aufsichtsrats, zur Personalie: "Wir freuen uns sehr, Caroline Schmitt, eine erfahrene Expertin mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz im Marketing und Vertrieb, willkommen zu heißen. Ihr umfangreicher Erfahrungsschatz wird unser Führungsteam zweifellos bereichern." 

"Gemeinsam im bestehenden Team wird Caroline Schmitt die positive Entwicklung des Unternehmens der letzten drei Jahre fortsetzen und unsere Luxusmarke durch potenzialorientierten Vertrieb und kundenzentriertes Marketing weiter stärken. Wir sind überzeugt, dass Caroline Schmitt die gut funktionierenden Sales- und Marketing-Teams mit innovativen Impulsen unterstützen wird", so der Mehrheitsgesellschafter, die TRM Beteiligungsgesellschaft mbH.

Caroline Schmitt blickt auf mehr als 15 Jahre Führungserfahrung bei internationalen Unternehmen zurück. Ihre Erfolge umfassen die Markenstärkung, die Identifizierung neuer Geschäftsmöglichkeiten, Verbesserungen von Prozessen, die Erschließung neuer Vertriebskanäle und Märkte sowie die Optimierung von Lieferantenstrategien. Ihr Berufsweg führte Schmitt unter anderem zu Mercedes-Benz und General Motors. Dort übernahm sie die Leitung verschiedener Marketing-Initiativen und transformativer Prozesse, die das Wachstum und die jeweilige Markenaufwertung vorantrieben. Vor ihrem Wechsel zu Dornbracht arbeitete Caroline Schmitt knapp sechseinhalb Jahre bei der Parfümeriekette Douglas, wo sie zuletzt als Chief Marketing Officer und Vorstandsmitglied unter anderem für die Neudefinition der Markenidentität und der Customer Journey zuständig war.

www.dornbracht.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV