Beck übernimmt die Leitung des Konzernmarketings der DB
Personalie: Martell Beck

| Ernst Trestl 
| 16.05.2024

Firma: Deutsche Bahn
Position: Leitung Konzernmarketing

Der Marketing- und Kommunikations-Experte Martell Beck (52) übernimmt zum 1. Juni 2024 die Leitung des Konzernmarketings der Deutschen Bahn (DB) und steigt damit Chief Marketing Officer auf. Er folgt in dieser Funktion auf Jürgen Kornmann, der künftig die Themen digitale Innovationen, Analysen und KI für den Konzernbereich Kommunikation und Marketing verantworten wird.

Aktuell leitet Beck im Geschäftsfeld DB Cargo die Ressorts Marketing, Unternehmensstrategie und Transportpolitik. Mit Kampagnen wie "Güter gehören auf die Schiene" und "Andere sind gut. Wir sind güter.", positionierte er den klimafreundlichen Güterverkehr, insbesondere auf Social Media, prominent.

Martell Beck war von 2012 bis 2020 bei den Berliner Verkehrsbetrieben Bereichsleiter für Marketing, Vertrieb und Digitalisierung. Dort entwickelte er die Kampagne "Weil wir dich lieben" und leitete damit eine grundsätzliche Neuausrichtung der Kommunikation der BVG mit digitalem Schwerpunkt ein.

Für seine Arbeit wurde er im Jahr 2021 durch das Fachmagazin Horizont als "Mann des Jahres Marketing" und im Jahr 2018 vom Art Directors Club als "Kunde des Jahres" ausgezeichnet.

www.bahn.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV