Deutschland und VAE
Kooperation zwischen E7 Group und Diletta in Berlin besiegelt

Strategische Kooperation zwischen Deutschland und den Vereinigten Arabischen Emiraten: Die E7 Group schließt eine Partnerschaft mit Diletta Maschinentechnik für die Produktion von Hochsicherheitsdokumenten ab. 

Die E7 Group, führender Anbieter von Druckarbeiten, Sicherheitslösungen, nachhaltigen Verpackungen und Vertriebsdienstleistungen in den Vereinigten Arabischen Emiraten (VAE), unterzeichnete mit der Diletta Maschinentechnik GmbH, einem führenden deutschen Hersteller von Identitäts- und Sicherheitssystemen für staatliche und nationale Einrichtungen, eine Absichtserklärung.

Die Unterzeichnung des Memorandum of Understanding (MoU) fand im China Club in Berlin im Beisein zahlreicher Botschafter sowie in Anwesenheit des Bundestagsabgeordneten Michael Müller, Mitglied im Auswärtigen Ausschuss und vormals Regierender Bürgermeister Berlins, statt. Diletta hatte zum Ambassadors' Breakfast im China Club eingeladen.

Im Rahmen der Vereinbarung wird die E7-Gruppe als strategischer Partner für Diletta fungieren und Hochsicherheits-Reise- und Ausweisdokumente für die Kunden von Diletta drucken. Diletta wurde 1956 gegründet und bedient derzeit Kunden in mehr als 170 Ländern. Das Unternehmen bietet personalisierte Technologiesysteme für elektronische Pässe, Visa und Reisedokumente.

Wachstumsschritt von E7

E7 wird Diletta weltweit führende Fähigkeiten und Produktionsdienstleistungen zur Verfügung stellen, während Diletta als strategischer Partner die Produkte von E7 bei seinem breiten Kundenstamm bewirbt. Die Absichtserklärung stellt einen wichtigen Schritt in der organischen Wachstumsstrategie von E7 dar, da sie Möglichkeiten durch Partnerschaften eröffnet und die globale Reichweite des Unternehmens erweitert.

E7 Security, das auf Sicherheitslösungen spezialisierte Segment der Gruppe, ist führender Anbieter von technologiegestützten Sicherheitslösungen und entwirft und produziert nationale IDs, Pässe und verschiedene Sicherheitsdokumente und -karten für Regierungen, Telekommunikation, Banken und andere Sektoren.

Allein in diesem Jahr hat E7 Security mehrere neue Kundenverträge mit einem Gesamtwert von mehr als 37 Millionen AED (VAE-Dirham), umgerechnet knapp 10 Millionen Euro, über die Lieferung von elektronischen Reisepässen, elektronischen Identifizierungslösungen (eID) und Führerscheinausweisen an Kunden in Afrika, Lateinamerika und im Nahen Osten unterzeichnet.

Globale Präsenz soll erhöht werden

Die Partnerschaft mit Diletta steht im Einklang mit dem Bestreben von E7, seine globale Präsenz durch Kundenakquisition, Partnerschaften und Joint Ventures zu erweitern und gleichzeitig Möglichkeiten für Fusionen und Übernahmen zu prüfen. Die E7-Gruppe ist gut positioniert, um ihre geografische Reichweite über die 25 Länder hinaus zu erweitern, die sie derzeit bedient.

Ali Alnuaimi, CEO der E7 Group, sagte: "Wir freuen uns sehr über die Partnerschaft mit Diletta Maschinentechnik GmbH, einem führenden Anbieter von Identitäts- und Sicherheitssystemen in Deutschland, die unser Engagement für Innovation, internationale Partnerschaften und die Stärkung unserer Fähigkeiten im Bereich der Sicherheitslösungen unterstreicht."

"Neue Kunden und Marktchancen"

"Durch die Partnerschaft mit Diletta werden wir neue Kunden- und Marktchancen erschließen, indem wir Produkte für das etablierte Netzwerk des Unternehmens im öffentlichen und privaten Sektor in ganz Europa bereitstellen."

Die emiratische E7 Gruppe investiere weiterhin in das Wachstum des Segments für hochwertige Sicherheitslösungen und habe in diesem Jahr neue Kunden in Afrika, Lateinamerika und dem Nahen Osten gewonnen, während gleichzeitig die Pläne zur weiteren Ausweitung der Wertschöpfungskette im Bereich Sicherheit vorangetrieben werden.

Die E7-Gruppe erzielte im Jahr 2023 eine beeindruckende finanzielle Leistung: Der Umsatz stieg um 11 % auf 651,9 Mio. AED, umgerechnet mehr als 165 Millionen Euro, und der Nettogewinn vor Einmaleffekten um 106 Prozent auf 140,3 Mio. AED, umgerechnet rund 36 Mio. Euro. Die Gruppe geht mit einem soliden Kassenbestand von 1,29 Mrd. AED (umgerechnet 33 Mio. Euro) in das Jahr 2024.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV