Die Digitalagentur der Publicis Group, Digitas-Pixelpark, bestellte Karó Oganesian (38) zum neuen Director Social Media. Oganesian gilt als anerkannter Experte im Bereich Content- und Online-Marketing, zuletzt betreute er den eBay-Account von Jung von Matt Spree. Bei Digitas-Pixelpark soll Oganesian laut Pressemitteilung des Unternehmens die großen Kunden betreuen, das Neugeschäft vorantreiben und das Social-Media-Produkt der Agentur weiterentwickeln.
Er wolle, so der neue Director Social Media, mit dem Team maßgeschneiderte und wirkungsvolle Social-Media-Strategien für die Kunden entwickeln und ihren Erfolg im digitalen Raum damit vorantreiben. Dafür bringt der Experte eine umfassende Agenturerfahrung und ein tiefes Verständnis für digitale Kommunikationsstrategien mit.
"Für die Weiterentwicklung der Agentur ist es essenziell, Toptalente für uns zu gewinnen. Mit Karó haben wir jemanden gefunden, der nicht nur die Materie versteht, sondern auch unseren Innovationsanspruch und unsere Wachstumsambitionen verkörpert", so Josephine Gerves, Co-CEO von Digitas Pixelpark zur Personalentscheidung.
Christian Weigel, Managing Director bei Digitas Pixelpark: "Karó denkt Content über Social Media hinaus und weiß, wie dieser mit welcher Botschaft und welchem Ziel in das digitale Ökosystem unserer Kunden übersetzt werden muss, um maximale Wirkung zu entfalten. Das ist, was Kunden heute brauchen."
Oganesian absolvierte ein Studium Internationales Informationsmanagement an der Stiftung Universität Hildesheim sowie ein Studium Angewandte Fremdsprachen an der Université Paris Cité. Seine berufliche Karriere führte ihn von Heimat Active und Heimat Berlin, wo er für den Social Media Etat von Hornbach zuständig war, zu Jung von Matt Spree. Dort betreute er als Director Social zuletzt den eBay-Account.