Im Zuge des Umbaus der Führungsgarnitur schuf die Hamburger Agenturgruppe Fischer-Appelt erstmals den Posten eines Chief Operating Officers und besetzte diesen mit der seit 2012 für die Gruppe tätigen Managerin Eileen Dillenburg (40). In dieser Funktion übernimmt Dillenburg gruppenübergreifend die zentrale Leitung und ist für die Koordination der operativen Geschäftsabläufe zuständig. Zudem soll sie die Integration von Technologien in Arbeitsabläufe vorantreiben und die Nutzung künstlicher Intelligenz systematisieren.
Ihre Funktion als Geschäftsführerin der PR-Tochter Fischer-Appelt Relations, die sie seit 2020 innehat, wird die Kommunikationswissenschaftlerin auch in Zukunft ausüben.
"Effektivität, Agilität und Automatisierung sind entscheidend, um Organisationen für die Zukunft aufzustellen", sagt Dillenburg. In ihrer neuen Rolle als Chief Operating Officer plane sie, so die neue COO, diese Metathemen innerhalb der Agenturgruppe aktiv zu gestalten und so die Entwicklung von Fischer-Appelt voranzutreiben.
"Mit ihrer umfangreichen Erfahrung in der operativen Steuerung der integrierten Content-Einheit und auf komplexen Etats bringt Eileen alles mit, um die zentrale Leitung und Koordination der Geschäftsabläufe der fischerAppelt Gruppe zu stärken", begründet Agenturgründer und Vorstand Bernhard Fischer-Appelt die Beförderung Dillenburgs.
Eileen Dillenburg absolvierte ein Studium Kommunikationswissenschaft an der Universität Münster und studierte parallel dazu Publizistik an der Universität Zürich. Vor ihrem Eintritt bei Fischer-Appelt war Dillenburg bei Future4 und Segmenta tätig.
www.fischerappelt.de