Die Kommunikationsagentur Piabo Communications mit Hauptsitz in Berlin, bestellte zu Jahresbeginn die bisherige COO, Daniela Harzer, zur Geschäftsführerin. In dieser Position übernimmt Harzer weiterhin sowohl die strategische als auch die operative Leitung von Piabo und wird gemeinsam mit CEO Tilo Bonow die branchenführenden Kompetenzen der Agentur weiter stärken.
In ihrer bisherigen Rolle als COO führte sie Piabo schon von Beginn an durch einen Changeprozess. Dazu gehört unter anderem die Integration von KI sowie die datenbasierte, integrierte Kommunikationsaufstellung der Agentur als auch die konsequente Weiterentwickelung der Unternehmenskultur von Piabo.
Piabo biete laut Daniela Harzer für High-Growth Companies, über den Mittelstand bis hin zu internationalen Tech-Schwergewichten maßgeschneiderte Kommunikation. "Gerade Unternehmen, die dynamische Technologien in, sich rapide entwickelnden Märkten, entwickeln und umsetzen, brauchen eine datenbasierte, integrierte und ganzheitliche Kommunikation, die sich flexibel an Marktgegebenheiten anpasst, um auf nachhaltiges Wachstum einzuzahlen", erklärt Harzer.
Dieser von Daniela Harzer angestoßene Prozess hat im vergangenen Jahr maßgeblich zu renommierten, viel beachteten Auszeichnungen geführt: So listete das F.A.Z.-Instituts PIABO 2023 als "Vorbilder in Vielfalt & Diversity". Zudem wurde Piabo beim Mindshift – New Work Pioneers by Handelsblatt-Award 2023 mit dem 1. Platz in der Kategorie Diversity ausgezeichnet.
"Danielas Einstieg in die Geschäftsführung unterstreicht unsere Ambitionen und unser Engagement für die Innovationswirtschaft. Ihre Führung in der Vergangenheit, insbesondere in Zeiten des Wandels, hat Piabo nicht nur als Marktführer weiter gestärkt, sondern auch unsere Unternehmenskultur wesentlich geprägt," sagt Piabo-Gründer und CEO Tilo Bonow.
Daniela Harzer studierte an der Ludwig-Maximilians-Universität München inklusive einem Auslandsstudium an der Bradford University, UK. Ihre Berufslaufbahn führte sie von Scholz & Friends über die Wall Decaux AG und Haebmau zu Piabo.
www.piabo.net
Kommentar schreiben