MOTOR PRESSE STUTTGART
Personalie: Kay Labinsky

| Ernst Trestl 
| 12.02.2024

Firma: Motor Presse Stuttgart
Position: Geschäftsführer

Der Medienmanager Kay Labinsky wird zum 1. April 2024 alleiniger Geschäftsführer bei Motor Presse Stuttgart, einem der führenden internationalen Special-Interest-Medienhäuser, mit Lizenzausgaben und Syndikationen in 20 Ländern rund um die Welt. "Meine Leidenschaft für Menschen und Medien kann ich nun für ein renommiertes Unternehmen einsetzen, das von jeher auf Leidenschaft spezialisiert ist. Ich freue mich sehr darauf, gemeinsam mit meinen neuen Kolleginnen und Kollegen, in spannenden, zukunftsgewandten Märkten wie Mobilität, Sport, Reisen, Fitness und Lifestyle innovative Akzente zu setzen und die Motor Presse Stuttgart in die Zukunft zu führen", so Labinsky zu seiner Bestellung.

Für Patricia Scholten und Peter-Paul Pietsch bringt Kay Labinsky laut Mitteilung des Unternehmens die besten Voraussetzungen mit, um das Unternehmen durch eine für die Medienbranche so herausfordernde wie spannende Zeit zu navigieren. Einen besonderen Fokus seiner Arbeit werde die Neu- und Weiterentwicklung der digitalen Geschäftsfelder einnehmen, so die beiden Mehrheits-Gesellschafter der Stuttgarter Mediengruppe.

Nach verschiedenen leitenden Funktionen im In- und Ausland bei Bauer und Spiegel kam Labinsky im Jahr 1999 als Verlagsleiter zu Burda, wo er später in die Geschäftsführung des Verlags berufen wurde. 2007 wechselte er zur Mediengruppe Klambt, für die er als Konzerngeschäftsführer an der Seite der Verleger alle Digital- und Print-Aktivitäten verantwortete und kehrte 2015 als Geschäftsführer von BurdaLife zu Burda zurück.

Durch strategische Weichenstellungen – unter anderem durch den Erwerb von NetDoktor in DACH, dem Zukunftspakt Apotheke und der daraus folgenden Beteiligung an Ia.de, sowie dem Ausbau des Digitalgeschäfts im Garten-, Haus- und Landbereich – setzte er die digitale Transformation des Verlags erfolgreich um. Zuletzt war Kay Labinsky im Board des neu gegründeten BurdaVerlags als Chief Publishing Officer tätig. Ende 2022 schied er dort auf eigenen Wunsch aus, betreute aber wesentliche Zukunftsprojekte bis Herbst 2023 für das Unternehmen weiter.

www.motorpresse.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV